Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

GetSetting 2. Datum aus einer andren Zelle

GetSetting 2. Datum aus einer andren Zelle
17.08.2007 14:33:44
Konni
Hallo Freaks,
ich möchte gern im gleichen Registryordner 2x das Datum aus zwei verschiedenen Zellen eintragen lassen.
If GetSetting(Worksheets("Anschreiben").Range("AI20"), "Submission", "ErsterAufruf") = "" Then
'Setzen des Datums
SaveSetting Worksheets("Anschreiben").Range("AI20"), "Submission", "ErsterAufruf", Format(Date, "dd.mm.yyyy")
In meinem Fall heißt der Ordner 17.08.07. Unterordner: "Sumission", darin: "Erster Aufruf" 17.08.07.
Vorliegender Code liefert nur 1 Datum.
Kann mir jemand sagen, ob das geht?
Viele Grüße und Dank: Konni

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: GetSetting 2. Datum aus einer andren Zelle
17.08.2007 14:56:00
Konni
Hallo Freaks,
soweit bin ich mal in der Reg:
ab(Standard) REG_SZ (Wert nicht gesetzt)
abErsterAufruf REG_SZ 17.08.07
abZweiterAufruf REG_SZ 17.08.07
Kann man das Datum beim 2. Aufruf an den Inhalt einer bestimmten Zelle anpassen lassen (VBA)?
Gruß: Konni

AW: GetSetting 2. Datum aus einer andren Zelle
17.08.2007 15:25:00
Ramses
Hallo
Vergib einfach einen neuen Key im Schlüssel.
Wie man das macht, findest du auf meiner HP. Den Link dazu habe ich dir ja schon geschickt
Gruss Rainer

AW: GetSetting 2. Datum aus einer andren Zelle
17.08.2007 15:59:00
Konni
Hallo Rainer,
willst Du wir den Lnk noch einmal senden und mir sagen wo ich auf Deiner HP Besagtes finde?
Dank und Gruß: Konni

Anzeige
AW: Vielen Dank Renee!!! - o.T-
18.08.2007 12:15:45
Konni
.

AW: GetSetting 2. Datum aus einer andren Zelle
17.08.2007 15:00:45
Renee
Hi Konni,
gleichen Registryordner ich kenne diesen Begriff nicht, kannst Du ihn definieren.
das Datum aus zwei verschiedenen Zellen ein Registry-Eintrag kann irgendwas enthalten, aber nicht in zwei unterscheidbare Entitäten geteilt werden (ausser mit Substrings...).
Der Code wiederum zeigt nur eine Zelle, nämlich AI20...
Deiner Rede Sinn ist mir mehr als unklar...
Greetz Renee

Anzeige
AW: GetSetting 2. Datum aus einer andren Zelle
17.08.2007 15:12:08
Konni
Hallo Renee.
ich habe den Code verdoppelt und "ErsterAufruf" in "ZweiterAufruf" in jeder 2. Codezeile geändert.
Jetzt steht in der Registry ErsterAufruf und ZweiterAufruf untereinander, beide logisch mit dem selben Datum. Kann man nun das Datum 2. Aufruf per VBA ändern?
Mit anderen Worten, ich möchte in der Reg 2 Datumswerte haben, die auf unterschiedlichen Zellen basieren.
Alles verständlich?
Gruß: Konni

Nein... leider keineswegs klarer... owT
17.08.2007 15:16:00
Renee

AW: Nein... leider keineswegs klarer... owT
17.08.2007 15:20:06
Konni
Hallo Renee,
hier nun meine glasklare Frage:
Wie kann man in der Reg 2 Zellwerte per VBA eintragen?
Kürzer geht es nicht! Jetzt ist es doch durchsichtig!?
Gruß: Konni

Anzeige
AW: Nein... leider keineswegs klarer... owT
17.08.2007 15:28:00
Renee
Hallo Konni,
Das habe ich schon vorher beantwortet:
ein Registry-Eintrag kann irgendwas enthalten, aber nicht in zwei unterscheidbare Entitäten geteilt werden (ausser mit Substrings...).
Klarer geht's nicht.
Greetz Renee

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige