Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Datum in der Zelle

Automatisches Datum in der Zelle
27.03.2009 11:04:10
Schindlbeck62
Hallo Excel Speziallisten,
ich habe eine Liste für die Terminverfolgung erstellt, jetzt möchte ich, wenn die Aufgabe erledigt ist. das ich z. B. in die Zelle D4 ja schreibe sich in die Zelle D5 das Heutige Datum automatisch einträgt aber nicht mehr aktualisiert wenn ich es an anderen Tagen bearbeite.
Ist dies möglich?
Wenn die möglich ist, bitte um die Formel, da ich fast keine Kenntnisse habe.
MfG
Erwin

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisches Datum in der Zelle
27.03.2009 11:12:43
UweD
Hallo
als Formel geht nicht.
aber anstelle in D4 ein ja zu schreiben, kannst du in D5 einfach Strg+. (Punkt) drücken
Reicht das?
Gruß UweD
AW: Automatisches Datum in der Zelle
27.03.2009 11:24:53
Schindlbeck62
Hallo,
ich wollte in die Zelle D4 ein ja schreiben, da die Spalte D als erledigt definiert ist.
In E4 sollte sich das Datum Automatisch eintragen, damit man feststellen kann, wann die Aufgabe wirkl. erledigt wurde.
Wenn es aber nicht autmatisch geht, muss ich es eben mit Strg+. eintragen.
Danke
MfG
Erwin
AW: Automatisches Datum in der Zelle
27.03.2009 11:31:11
Reinhard
Hallo Erwin,
Extras--Optionen--Berechnung, Iterationen auf 1 setzen.
E4: =WENN(UND(D4="ja";E4="");HEUTE();"")
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Automatisches Datum in der Zelle
27.03.2009 11:53:10
Schindlbeck62
Hallo Reinhard,
daß mit dem Datum funktioniert super, allerdings aktualisiert sich auch das Datum, wenn ich es an einem anderen Tag wieder öffne, was ich unbedingt vermeiden möchte, denn sonst kann man ja das Datum der tatsächlichen erledigung nicht nachvollziehen.
Gruß
Erwin
AW: Automatisches Datum in der Zelle
27.03.2009 11:56:42
Schindlbeck62
Hallo Reinhard,
daß mit dem Datum funktioniert super, allerdings aktualisiert sich auch das Datum, wenn ich es an einem anderen Tag wieder öffne, was ich unbedingt vermeiden möchte, denn sonst kann man ja das Datum der tatsächlichen erledigung nicht nachvollziehen.
Gruß
Erwin
AW: Automatisches Datum in der Zelle
27.03.2009 12:44:16
Schindlbeck62
g
AW: Automatisches Datum in der Zelle
27.03.2009 13:00:46
Jens
Hallo Erwin
ALT+F11
Links Doppelklick auf die Tabelle, wo es passieren soll und folgenden Code einfügen:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target = Range("D4") And Target = "ja" Then Target.Offset(1, 0) = Date
End Sub


Allerdings ohne Fehlerroutine.
Gruß aus dem Sauerland
Jens

Anzeige
AW: Automatisches Datum in der Zelle
27.03.2009 13:40:13
Schindlbeck62
Hallo Jens,
danke für deine Hilfe, dass war es was ich benötigt habe
Gruß
Erwin

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige