Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel: Wenn bestimmtes Format, dann...

Formel: Wenn bestimmtes Format, dann...
12.12.2022 14:56:21
Nick
Hallo Forum,
in meiner Tabelle haben einige Zellen eine benutzerdefinierte Formatierung: Zelle formatieren>Benutzerdefiniert>(##0);(-##0);(-)
Das heißt: Diese Werte werden mit einer Klammer angezeigt, welche aber originär kein Bestand dieser Zelle ist. Beispiel: der Zelleninhalt ist bspw. "50", angezeigt wird aber "(50)".
Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit, mittels einer Formel zu prüfen, ob eine Zelle dieses Format aufweist? Also in der Art: Überprüfe, ob Zelle A1 das bestimmte Format beinhaltet und wenn ja, gib mir eine 1 aus.
Vielen Dank für die Hilfe!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit Formel nur bedingt teilweise möglich ...
12.12.2022 15:15:46
neopa
Hallo Nick,
... denn Dein Format in A1 ergibt mit folgender Formel =ZELLE("format";A1) zwar ein ="F0()" aber damit wird nur der positive Wert des benutzerdef. Zahlenformats wiedergegeben..
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Formel: Wenn bestimmtes Format, dann...
12.12.2022 15:16:10
guenni
Mit

=SUCHEN("()";ZELLE("format";F1))
erhältst du 3 als Ergebnis, da das Ergebniss des Zelle-Befehls "F0()" ist
Anzeige

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige