Formelerweiterung - Wenn, Dann, Sonst
09.09.2024 22:34:00
Daniel Hettermann
ich brauche einmal dringend eure Hilfe bzgl. meiner Jugendhilfeanbieter-Liste.
Ich habe eine Liste mit Anbietern und deren Angeboten erstellt. Manchmal haben die Anbieter, bspw. A-Eins, unterschiedliche Telefonnummern für die Reservierung ihrer Angebote. Andere Anbieter haben wiederum nur eine Erreichbarkeit. Wie kann ich meine untenstehende Ursprungsformel einstellen:
Meine Liste:
In meinem Register „Anbieterliste“ sammle ich alle grundsätzlichen Informationen zum Anbieter, wie z.B. die Standard-Telefonnummer. Wenn der Anbieter beispielweise ein Produkt §42 Inobhutnahme (unter 6 Jahren) anbietet, und ich eine Sondertelefonnummer nur für diese Produkt vom Anbieter habe, soll nicht die Standardnummer, sondern im entsprechendem Register „§42 Inobhutnahme (unter 6 Jahren) die spezielle Rufnummer erscheinen.
Dachte ich regel das über den Reiter Tel.-Erreichbarkeit, aber ich weiß bei der Größe der ursprünglichen Formel gerade nicht weiter.
Kann mir bitte jemand helfen?
Ursprungsformel:
{=WENN(ZEILE(Anbieterliste!2:2)>ZÄHLENWENN('§ Zugehörigkeit'!$Y$2:$Y$796;"x");"";INDEX(Anbieterliste!C:C;KKLEINSTE(WENN('§ Zugehörigkeit'!$Y$2:$Y$796="x";ZEILE('§ Zugehörigkeit'!$Y$2:$Y$796));ZEILE(C2))))
LG Daniel
Anzeige