Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn, Dann, Sonst Wenn, Aber ?

Wenn, Dann, Sonst Wenn, Aber ?
09.12.2017 16:52:58
Klaus
Liebe Leute,
ich muß immer wieder festellen, das mir Basiskenntnisse zum Verständis von Excel und VBA fehlen. Ihr entschuldigt so bitte meine Frage : In A1 stehe eine Dezimalzahl. Ist diese zwischen 0 und 3, soll in B1 das Ergebnis von Formel 1 zu stehen kommen. Oberhalb von 3, aber bis maximal 4,6 wird in B1 das Ergebnis von Formel 2 eingetragen werden. In allen anderen Fällen A14,6 soll in B1 "Fehler" oder "0" stehen. Zur Vereinfachung mögen Formel 1 z.B. "B1 = Wurzel ( A1 )" und Formel 2 "B1 = A1^2" lauten.
Danke, Klaus Reich

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn, Dann, Sonst Wenn, Aber ?
09.12.2017 17:07:18
Hajo_Zi

Sheet1
 AB
121,41421356
23,210,24
34,7Fehler
4-1Fehler

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
B1:B4=WENN(UND(A1>=0;A1<=3);WURZEL( A1 );WENN(UND(A1>3;A1<=4,6);A1^2;"Fehler"))  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit



Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Anzeige

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige