Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen löschen, wenn I = 0

Zeilen löschen, wenn I = 0
04.12.2008 08:21:00
Macro
Hi,
ich möchte ein Tabellenblatt (Export) in den Spalte I durchsuchen, ob sich irgendwo der Wert 0 befindet.
Alle Zeilen die in der Splate eine NULL haben, sollen gelöscht werden. Wie mache ich das mit einem Makro. ?
(leere Zellen sollen aber nicht als NULL interpretiert werden)
Danke
Marko

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen löschen, wenn I = 0
04.12.2008 08:39:09
Christoph
Hallo Marko,
generell eignet sich für solche Probleme die Aufzeichnung eines Makros unter Extra-Makro-Aufzeichnung aufzeichnen und dann unter Extra-Makro-Visual-basic-editor angucken und modifizieren. Das eignet sich hervoragend um VBA zu lernen.
Gruß aus dem Ruhrpott
Christoph
aber ich weiss nicht...
04.12.2008 08:43:00
Macro
.. wie ich die einzelnen Zeilen abarbeiten soll.
Gruss
Marko
AW: Zeilen löschen, wenn I = 0
04.12.2008 09:11:19
Hajo_Zi
Hallo M;arko,
ich bin nicht der Auffassunbg von Christoph. Ich bin der Meinung das kann man nicht mit dem Makrorecorder aufzeichnen.

Option Explicit
Sub Marco()
Dim LoLetzte As Long
Dim LoI As Long
LoLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 9)), Cells(Rows.Count, 9).End(xlUp).Row, Rows. _
Count)
For LoI = LoLetzte To 1 Step -1
If Cells(LoI, 9).Text = 0 Then Rows(LoI).Delete
Next
End Sub



Anzeige
Danke Hajo oT
04.12.2008 10:14:00
Macro

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige