HERBERS Excel-Forum - das Archiv
0 statt minuswert anzeigen
Andreas

Hallo Excel Freunde
Habe da ein kleines problem
Möchte statt minusergebniss einfach eine 0 da stehen haben.
Beispiel :
A1 : 10
B1 : Leer
C1 : =Summe(B1-A1)
Ergebnis =-10 soll aber sobald es ins Minus geht "0" da stehen.
In Zelle A1 ist immer ein Wert wobei die Zelle B1 ab und an mal leer sein kann.
finde leider keine lösung
Hoffe ihr könnt mir mit nem kleinen Tipp helfen.
MFG Andreas F.

AW: 0 statt minuswert anzeigen
Jörg

Hallo Andreas,
versuch mal folgendes in C1:

=WENN(SUMME(B1-A1)<0;"";SUMME(B1-A1))

Ciao Jörg
AW: 0 statt minuswert anzeigen
Andreas

Hallo Jörg
Vielen Dank für deine sehr schnelle Hilfe es klappt wunderbar.
=Max(B1-A1;0) owT
Rudi

AW: 0 statt minuswert anzeigen
JogyB

Hi.
Soll das nur die Anzeige oder den tatsächlichen Wert in der Zelle betreffen?
Gruss, Jogy
AW: 0 statt minuswert anzeigen
Andreas

Hallo Jogy
Es geht darum das ich monatlich die Km stände vom Auto aufschreibe,
und ich am anfang des Monats noch nicht weiß was ich am ende raus habe.
A1 = Km stand Anfang vom Monat
B1 = Km Stand Ende vom Monat
C1 = gefahrene Km vom Monat.
Damit es nicht so blöd aussieht mit dem Minus wollte ich ganz gerne einfach ne 0 da stehen haben sobald ich ins Minus komme was ja dann passiert wenn in spalte B1 nichts drinne steht.
Die Formel von Jörg paßt da halt Wunderbar.
MFG Andreas F.
AW: 0 statt minuswert anzeigen
JogyB

Hi.
Wenn es nur um die Anzeigegeschichte geht, dann kannst Du auch einfach die Zellen voneinander abziehen und folgendes als benutzerdefiniertes Zahlenformat verwenden:
Standard;"0"
Gruss, Jogy