Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ersetzen von Leerzeichen durch <br>

Ersetzen von Leerzeichen durch <br>
Leerzeichen
Hi zusammen,
ich brauche Hilfe. Ich komm nicht mehr weiter :(( Ich habe ein kleines feines Gästebuch für ein paar Freunde am Laufen. Nun möchte ich ein anderes Gästebuch (anderes Skript) nutzen, um a) die Homepage auf meinem neuen Netzwerkspeicher laufen zu lassen und b) die vorhandene SQL-Datenbank abzulösen, weil für mich als Laie im Moment zu zeitaufwendig, um das Thema zu lernen. Nun möchte ich gerne die Altdaten übernehmen. Die neuen Daten werden in einer einfachen Text-Datei (Format .dat) gespeichert. Das hat auch nach Fummelei teilweise echt gut geklappt. Bis auf eine Sache:
Aussehen jetzt:
3563|||oemmes|||11.04.2004|||22:11:36|||||||||||||||||||||warum hast du nichts gesagt?
:help: :help: :help:
ich hatte doch noch fertigmenues zu hause.
:lol:|||-|||80.185.189.8|||0|||0|||||||||||||||-|||0||||||
Ich würde gerne die Zeilenumbrüche behalten. Nur speichert die Text-Datei diese als Code mit
. Vermutlich hilft mir nur ein VBA, das Folgendes tut: Suchen von zwei oder mehr aufeinander Leerzeichen und ersetzn dieser durch
. Oder hat jemand bessere Ideen? Wäre sehr dankbar für Tipps. Vielen Dank!!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Ersetzen von Leerzeichen durch <br>
05.01.2012 17:32:11
Leerzeichen
Hallo,
lade doch bitte zwei Bsp. Text-Datei hoch mit IST und SOLL.
Damit kann Dir glaube ich besser geholfen werden.
MFG Andre
AW: Ersetzen von Leerzeichen durch <br>
05.01.2012 20:31:14
Leerzeichen
Hallo,
Du hattest geschrieben: