Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert durch Variable ersetzen

Wert durch Variable ersetzen
20.06.2008 10:06:00
Moritz
Hallo!
Wie kann man bei folgendem Code, die Zeit ("00:00:10") durch eine Variable ersetzen?
NextInst = Now + TimeValue("00:00:10")
Application.OnTime NextInst, "Autosumme"
Vielen Dank für eine Lösung!
Moritz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert durch Variable ersetzen
20.06.2008 10:08:48
Hajo_Zi
Hallo Moritz
NextInst = Cdate("00:00:10")
NextInst = Now + NextInst

AW: Wert durch Variable ersetzen
20.06.2008 10:09:00
Matthias
Hallo Moritz,
ganz einfach:

Dim Zeit As String
Zeit = "00:00:10"
NextInst = Now + TimeValue(Zeit)
Application.OnTime NextInst, "Autosumme"


Gruß Matthias

AW: Wert durch Variable ersetzen
20.06.2008 10:09:57
Ramses
Hallo
Dim lngSec as Long
lngSec = 10
NextInst = Now + TimeValue("00:00:" & lngSec)
Application.OnTime NextInst, "Autosumme"
oder
Dim lngSec as Long
lngSec = 10
NextInst = Now + TimeSerial(0,0,lngSec)
Application.OnTime NextInst, "Autosumme"
Sollte eigentlich tun
Gruss Rainer
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen


hallo,
ich muß eine liste erstellen. die werte unten will ich nicht immer eingeben müssen, sondern nur dort wo ein wert stehen soll ein x machen. excel soll mir dann für jedes x den wert aus der zeile 2 der gleichen spalte eintragen. mache ich in eine zelle 2 x, dann muß der wert auch 2 mal...
Anzeige

Hi Leute
Wie kann ich erreichen, daß der Wert in G4 durch click im Commandbutto durch 100 dividiert wird?
im Commandbutton 1
Sheets("Daten").Range("G4").Value=/100
Gruß
Leon

Hallo zusammen,
nachdem man in diesem Forum immer sehr schnell, sehr gute Antworten bekommt, meine zweite Frage nach ;-)
Ich habe in manchen Zellen "-" stehen. Gibt es die Möglichkeit diese "-" durch z.B. eine "0" zu ersetzen?
Also eine Formel, die mir in C3 eine "0" gibt wenn z.B....
Anzeige

Hallo Leute,
ich benötige wieder mal Hilfe bei der Umsetzung einer Idee. Ich habe in einem Tabellenblatt in einer Spalte (A) 20 absteigende Werte in Prozent. In Spalte B habe ich in ganzen Zahlen die Treffer aus meiner Datenbank zugeordnet. Jetzt möchte ich Spalte B von oben nach dem ersten...


Liebe Excel-Gemeinde,
mit dem nachstehenden Code wird ein Blatt mit xls-Format in ein Blatt txt-Format konvertiert.
With wbZiel
Application.DisplayAlerts = False
.SaveAs strFile, _
FileFormat:=xlText, CreateBackup:=False 'Zeile neu aufgenommen f. tabstopp getrennt<...
Schönen Tag im Forum
In einer Tabelle kann es durch einen VBA Code in C3:L35 (dort werden Formel eingetragen) zu einem Zirkelbezug kommen.
Ist es möglich mittels VBA Wenn Zb.in E10 ein Zirkelbezug auftritt, diese Einträge in C10:L15 zu löschen ?
Range("C10:L10").EntireRow.ClearContents<...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige