Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel gegen Wert ersetzen

Formel gegen Wert ersetzen
11.09.2002 14:02:08
Anton Koenig
ich habe in zelle t4 eine formel, möchte aber veranlassen, das wenn in zelle j4 ein x eingetragen wird, diese formel gelöscht wird.
(mit wenn-funktion - so glaube ich - keine chance)

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nur mit Makro lösbar
11.09.2002 14:28:17
Boris
Hallo Anton,

das ist nur mit einem Makro lösbar.
Bin kein VBAler, aber für die dürfte das ein Klacks sein.

Gruß Boris

Re: Nur mit Makro lösbar
11.09.2002 14:46:10
Ânton König
Hi Boris

danke für die rasche Antwort. An Makros hab ich auch schon gedacht, nur muss ich dieses problem nicht nur für t4 lösen sondern von t4 bis t34. wie bring ich aber das makro dazu hinunterzuwandern (so bie bei einer formel mit dem $-Zeichen)
liebe grüße
anton

Wo sind die VBAler?
11.09.2002 14:55:23
Boris
Wie gesagt, von VBA hab ich so gut wie keine Ahnung.
Ruf alle VBAler aufs Parkett.

Gruß Boris

Re: Formel gegen Wert ersetzen
11.09.2002 15:06:06
Andreas S
Hallo,

soll wirklich die ganze Formel gelöscht werden, oder soll sie nur
keinen Wert zurückgeben?

Falls sie wirklich gelöscht werden soll: Was ist, wenn das x entfernt wird? Soll die Formel dann wieder erscheinen?

Gruss
Andreas

Anzeige
Re: Wo sind die VBAler?
11.09.2002 15:12:25
michel
hallo anton,

ganz einfache und auf die schnelle gebaute lösung:

michel

Re: Formel gegen Wert ersetzen
11.09.2002 16:11:26
Anton Koenig
es handelt sich um eine differenzformel. nach dem eintrag "x" soll in der in t4 eine differenz von 0 sein. Dies ist die Formel in t4: RUNDEN(WENN((S4-R4)>0;(S4-R4)*(-1);(S4-R4)*(-1));10). wenn in j4 ein x eingetragen wird so soll door t0 stehen. danke
Re: Formel gegen Wert ersetzen
11.09.2002 16:16:21
Boris
Dann schreib einfach vor deine Formel:
=wenn(a1="x";0;runden(wenn(.........)
Bin jetzt davon ausgegangen, dass die Abfrage mit "x" in Zelle A1 erfolgt.
Is natürlich variabel.
Hast du das so gemeint?

Gruß Boris

Re: Formel gegen Wert ersetzen
11.09.2002 16:22:02
Anton Koenig
danke funktioniert perfekt. hab das wenn immer dahinter gehabt (ich depp). Jetzt muss ich aber das makro auch noch ausprobieren.
danke nochmals
Anzeige
Re: Formel gegen Wert ersetzen
11.09.2002 20:07:32
WernerB.
Hallo Anton,

das nachstehende Makro gehört in das Klassenmodul des betreffenden Tabellenblattes.

- Mache dazu einen Rechtsklick auf den Tabellennamen.
- Klicke dann auf "Code anzeigen".
- Automatisch öffnen sich nun der VB-Editor und das Klassenmodul des betreffenden Tabellenblattes.
- Schreibe/kopiere das nachstehende Makro in die große weiße Fläche auf der rechten Seite.
- Zurück zum "normalen" Excel geht's mit Alt + Q.
- Fertig.

Ich bitte um eine kurze Rückmeldung (Feedback).

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Re: Formel gegen Wert ersetzen
11.09.2002 21:05:55
Anton Koenig
Danke funktioniert toll!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige