ich bekomme folgendes leider nicht hin: Ich muss in einer Reihe von Excels abhängig vom Sheet-Name folgende Aktionen durchführen:
- bestimmte Sheets sind zu löschen
- die anderen Sheets sind zu übernehmen, wobei im Ausgabe-Excel irgendwelche Formeln (also z.B. "=Summe(A1:B1)") durch den angezeigten Wert ersetzt werden sollen
Der erste Teil, abhängig vom Namen bestimmte Sheets zu löschen, ist noch rel. einfach, dazu hab ich folgende Sub:
Sub DeleteSheetByName(sheetName As String)
On Error Resume Next
ThisWorkbook.Sheets(sheetName).Delete
End Sub
Funktioniert wunderbar, und ist genau das was ich brauche.
Beim zweiten Teil fehlen mir leider die VBA-Kenntnisse: Ich bräuchte eine Sub, die in einem best. Sheet die angezeigten Werte aller Zellen übernimmt. Also auch Leerzeilen bzw. leere Zellen sollen in der Ausgabe leer bleiben, ev. ausgeblendete Zeilen oder Spalten sind ebenfalls zu übernehmen. Ich brauch also eine 1:1 Kopie des Sheets, allerdings eben OHNE Formeln.
Danke u. LG, Michael