formeln in werte umwandeln?

Bild

Betrifft: formeln in werte umwandeln?
von: hannes
Geschrieben am: 12.10.2003 14:44:00

Hallo Excel Profis,

ich habe da eine Frage:

Ich habe mehrere ausgefüllte Dateien mit Formeln. Nun würde ich gerne diese Dateien in ein Gesamtdatei zusammenkopieren. Dabei möchte ich aber nur den berechneten Wert und nicht die dahinterstehende Formel kopieren, da die neue Datei nur mehr Werte und keine Formeln enthalten soll.

Ich möchte die neue Gesamtdatei eigenständig benützen ohne irgendeinen Verweis auf andere Dateien.

Wie mach ich das? Hat irgend jemand eine Lösung?

Vielne Dank im Voraus

hannes

Bild


Betrifft: AW: formeln in werte umwandeln?
von: Panicman
Geschrieben am: 12.10.2003 14:51:49

Hallo Hannes,

Bereich kopieren, neuen Bereich auswählen, Bearbeiten Inhalte einfügen, Werte auswählen.

Gruß
Holger


Bild


Betrifft: AW: formeln in werte umwandeln?
von: Reinhard
Geschrieben am: 12.10.2003 14:52:30

Hallo Hannes,
wie wäre es mit markieren, kopieren, dann Bearbeiten---Inhalte einfügen---Nur Werte...
(oderr recht Maustaste)
Gruß
Reinhard


Bild


Betrifft: AW: formeln in werte umwandeln?
von: hannes
Geschrieben am: 13.10.2003 21:53:56

vielen dank,

wie kann man das nur übersehen??? ;-)

hannes


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " formeln in werte umwandeln?"