Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert einer Formel erhöhen bis Bed. erfüllt +

Wert einer Formel erhöhen bis Bed. erfüllt +
13.12.2016 23:36:31
Äxel

Hallo zusammen,
ich würde gerne den i-Wert dieser Folge solange erhöhen, bis diese Zelle kleiner oder gleich Null ist.
"=V2-(i*T2+ABRUNDEN(i/AUFRUNDEN(M2/I2,0)*U2,0))". Der i-Wert, der diese Bedingung erfüllt, soll dann in Zelle "Z" geschrieben werden. Dabei ist der V2 Wert am Anfang der Formel variabel.
Bei einer Lösung mit einer Schleife wäre es nett, wenn diese explizit angegeben wird, weil ich mich vba nicht wirklich auskenne. Vielen Dank für Eure Hilfe.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert einer Formel erhöhen bis Bed. erfüllt +
14.12.2016 08:36:19
RPP63
Moin!
Das lässt sich mittels Zielwertsuche leicht erreichen.
(Daten, Was-wäre-wenn-Analyse, Zielwertsuche)
Gruß Ralf
AW: Wert einer Formel erhöhen bis Bed. erfüllt +
14.12.2016 22:18:40
Äxel
Hallo,
vielen Dank für deine Hilfe. Es funktioniert so tatsächlich. Aber es ist noch nicht ganz das, was ich suche. Der Wert den mir die Zielwertsuche ausgibt sollte ganzzahlig sein. Sollte ich diesen Wert einfach in einer gesonderten Zelle einfach runden? (das i in der Formel sollte also ganzzahlig sein. Daher wäre die Bedingung, dass der Wert der Zelle in der die Formel steht, kleiner gleich null ist. Die Zielwertsuche nimmt ja nur einen konkreten Wert.
Zweite Frage: Wie übernehme ich die Zielwertsuche für die restlichen 700+ Zeilen?
Anzeige
AW: Wert einer Formel erhöhen bis Bed. erfüllt +
14.12.2016 22:55:52
Äxel
Habe die Zielwertsuche mittels einer VBA Schleife auf die anderen Zeilen übernehmen können.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige