Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelname wird beim vba-Öffnen nicht erkannt

Formelname wird beim vba-Öffnen nicht erkannt
21.09.2016 10:55:40
David
Hallo,
habe bereits nach Lösungen für diese Problem gesucht, aber nichts gefunden. Möchte aber nicht ausschließen, dass meine Suchanfrage verkehrt oder nicht vollständig gestellt war.
Ich habe eine Datei bei der in einem Registerblatt eine Zelle (z.B.: A1) den Namen hat "JahrBEGINN" trägt (hier steht das Datum des Geschäftsjahresbeginn, z. B. 01.01.2016). Mit dieser Zelle wird in anderen Registerblättern dieser Datei weitergearbeitet (z.B. mit der Funktion MONATSENDE um die 12 Monate darzustellen).
Wenn ich diese Datei manuell öffne wird der Formelname "JahrBEGINN" erkannt und alle Berechnungen korrekt und fehlerfrei durchgeführt.
Jetzt das Problem:
Wenn ich diese Datei per vba öffne ist der Formelname "JahrBEGINN" der Zelle (A1) nicht mehr zugeordnet, obwohl er noch vorhanden ist. Dadurch laufen alle Berechnungen, die auf "JahrBEGINN" verknüpft sind auf den Fehler #NAME auf.
Der Öffnen-Programmierungscode ist bei mir korrekt, weil andere Dateien damit fehlerfrei laufen.
Er sieht so aus:
ChDir "B:\...\11_IR-Herstellkosten"
Workbooks.Open Filename:="B:\...\XXX-10_IR-Herstellkosten_2016.xlsm", UpdateLinks:=0
Sheets("123456").Select
Hat jemand eine Erklärung hierfür?
Vorab Dank.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelname wird beim vba-Öffnen nicht erkannt
21.09.2016 12:54:06
ChrisL
Hi David
In einer neuen leeren Datei konnte ich das Problem nicht nachvollziehen (allerdings mit anderer XL-Version).
Kann es sein, dass externe Bezüge im Spiel sind? Vielleicht mal mit UpdateLinks:=1 (oder 3) probieren.
Oder eine Aktualisierung erzwingen
Application.Calculate
cu
Chris
Anzeige

333 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige