Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung funktioniert nicht

bedingte Formatierung funktioniert nicht
19.10.2021 18:56:57
Jens
Hallo in die Runde,
durch Recherche konnte ich leider keine Antwort finden, deswegen frag ich mal hier.
Zur Zeit arbeite ich für eine Weiterbildung mit dem 2016 professionell. Nun wollte ch einen dynamischen Monatskalender bauen in dem sich eben auch die Zeilen welche Samstag und Sonntag betreffen automatisch einfärben. An sich mit der Funktion Wochentag in die bedingte Formatierung und das wars ja eigentlich auch schon. Funzt auf meinem Rechner (ich habe die 365er Version) prima. Mit der Excel version 2016 funktioniert das leider überhaupt nicht.
Es passiert einfach nichts. In den Einstellungen habe ich bereits geschaut. Alllerdings find ich auch da nix.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Erklärung für mich?
Gruß Jens

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung funktioniert nicht
19.10.2021 18:58:44
Hajo_Zi
Hallo Jens,
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
ändern.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
GrußformelHomepage
In diesem Forum bekomme nur selten eine Mailbenachrichtigung, weitere Antworten sind zufällig.
Anzeige
AW: das geht natürlich auch in XL2016 owT
19.10.2021 19:09:42
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: bedingte Formatierung funktioniert nicht
19.10.2021 19:10:11
Jens
Hallo Hajo,
vielen Dank für deine Ausführungen, allerdings habe ich gar nichts hochgeladen?!
Von daher verstehe ich deine Antwort nicht so ganz.
Gruß
AW: bedingte Formatierung funktioniert nicht
19.10.2021 19:11:40
SF
Das einfärben der Wochenende funktioniert schon seit Jahrzehnten. Beschreibungen wie "funzt nicht" hingegen haben noch nie funktioniert. Wie sollen wir dir helfen wenn du uns das Problem nicht zeigst?
AW: bedingte Formatierung funktioniert nicht
19.10.2021 19:11:50
Hajo_Zi
ich bin dann raus, da meine Beitrag nicht komplett gelesen wurde.
Das wird schon seinen Grund haben.
Ich schreibe nicht für den Papierkorn. Ich bin dann raus.
Viel Erfolg noch.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: bedingte Formatierung funktioniert nicht
19.10.2021 19:15:13
onur
"Mit der Excel version 2016 funktioniert das leider überhaupt nicht" - schon mal auf die Idee gekommen, dass es nicht an Excel sondern an Dir liegt?
Wenn du deine (Beispiels-) Datei gepostet hättest, könnte man auch sehen, WARUM es nicht funktioniert.

359 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige