Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Userform nimmt Positionswerte nicht an
03.02.2008 23:21:00
Andreas
Hallo,
ich habe eine UserForm, die ich gerne positionieren würde. Dazu habe ich die StartUpPosition der UserForm auf 0-manuell gestellt. Danach habe ich folgendes als Code zum bestehenden ergänzt. In der Tabelle sind 8 Tabellenblätter

Private Sub Workbook_Open()
UserForm2.Show vbModeless
Worksheets(2).Activate
Worksheets(1).Activate
End Sub



Private Sub UserForm_Initialize()
Me.Top = 10
Me.Right = 10
End Sub


Ob ich nun UserForm_Activate() oder UserForm_Initialize() eingebe, die Userform hängt immer oben links Anschlag in der Ecke.
Woran liegt das?
Gruß Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform nimmt Positionswerte nicht an
03.02.2008 23:46:00
Jan
Hi

Private Sub UserForm_Initialize()
Me.StartUpPosition = 0
Me.Top = 10
Me.Right = 10
End Sub


mfg Jan

AW: Userform nimmt Positionswerte nicht an
04.02.2008 17:10:02
Andreas
Hi,
diese Lösung geht auch, allerdings geht es nie mit Me.Right, es ist imme Left. Da habe ich alle in die Irre geführt, sorry. Danke aber für die Antwort.
Gruß Andreas

AW: Userform positionieren
04.02.2008 00:04:49
Erich
Hallo Andreas,
probier das mal mit Left statt Right:

Private Sub UserForm_Initialize()
With Me
.StartUpPosition = 0
.Top = 200
.Left = 100
End With
End Sub

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: Userform positionieren
04.02.2008 17:11:00
Andreas
Hi,
das wars. ich habe immer versucht mit Me.Right zu arbeiten, dies geht und gibt es auch nicht. Es ist wohl immer Me.Left. Danke für die Info und Hilfe.
Gruß Andreas

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige