Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Null als Zahl wird nicht mit gezählt.

Null als Zahl wird nicht mit gezählt.
06.01.2021 20:13:49
Robert
Hallo Ihr lieben Exeler,
habe mal eine Frage. Bei dieser Formel

=WENNFEHLER(INDEX(E:E;AGGREGAT(15;6;ZEILE(E$3:E$329)/ISTZAHL(E$3:E$329);ZEILE(E1)));"") 
werden alle mit Zahlen untersetzen Zellen herausgefiltert, aber eine 0 wird übersprungen bzw. nicht übernommen. Wie kann ich das bewerkstelligen, das Nullen als Zahl mit geschrieben werden. Oder geht das nicht.
Für Eure Mühe herzlichen Dank im voraus.
LG Robert

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Null als Zahl wird nicht mit gezählt.
06.01.2021 20:16:41
Hajo_Zi
Hallo Robert,
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
ändern.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige
muss kein Mensch lesen. Übliches Blablabla
06.01.2021 20:28:37
Rudi
AW: muss kein Mensch lesen. Übliches Blablabla
06.01.2021 20:34:03
Robert
Hallo Rudi,
hab ich auch schon gemerkt, das da leider immer viel Text und wenig verwertbares kommt. Aber beides beantwortet meine Frage nicht.
AW: muss kein Mensch lesen. Übliches Blablabla
06.01.2021 20:36:45
Hajo_Zi
halte Dich an Rudi, der sieht Deine Datei.
Gruß Hajo
AW: muss kein Mensch lesen. Übliches Blablabla
06.01.2021 21:03:58
Josef
Hallo Robert
Deine Formel müsste eigentlich funktionieren.
Sind deine null wirklich Zahlen und nicht Text?
Suche zum Testen eine Null in spalte E und prüfe mit =Istzahl(...) nur diese Zelle.
Gruss Sepp
AW: Null als Zahl wird nicht mit gezählt.
06.01.2021 21:00:00
Daniel
Hi
Die Formel erkennt auch 0 und gibt diese aus.
An der Formel liegt es nicht
Vermutlich ist deine 0 keine 0.
Was genaues kann man aber nur sagen, wenn man deine Datei sieht und die müsstest du uns zeigen, wenn wir dir helfen sollen.
Das ist das, was Hajo dir sagen wollte.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: trifft nur auf textformatierte 0-Werte zu ...
07.01.2021 08:21:26
neopa
Hallo Robert,
... wie Dir auch schon Daniel und Sepp mitteilte.
Mit folgender Formelerweiterung werden aber auch diese mit gelistet. Beachte vor allem das zusätzliche "-" in der Formel. Deswegen habe ich auch die zusätzliche Bedingung /(E$3:E$329"") in der nachfolgenden Formel ergänzt, damit evtl. vorhandene Leerzellen im Auswertungsbereich nicht auch auch als 0-Werte gelistet werden.
=WENNFEHLER(INDEX(E:E;AGGREGAT(15;6;ZEILE(E$3:E$329)/ISTZAHL(-E$3:E$329)/(E$3:E$329"") ;ZEILE(E1)));"")
Gruß Werner
.. , - ...
AW: trifft nur auf textformatierte 0-Werte zu ...
07.01.2021 09:50:34
Robert
Ich danke Euch von ganzen Herzen. Die Null als Zahl wird jetzt geschrieben. Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
LG Robert
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige