Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte werden nicht erkannt

Werte werden nicht erkannt
Romina
Hallo liebe Excel-Freunde!
Ich habe eine Tabelle, in der die letzte Spalte horizontal Summen zieht.
Nach einem gewissen Zeilenabstand wird eine Summenzeile eingefügt, die von oben nach unten Summen zieht, jedoch macht sie es genau in der letzten Spalte nicht, weil dort die Summenformel (horizontal) steht. Wenn ich die Werte ersetzte, funktioniert es, aber es müssen alle Formel erhalten bleiben.
Kann ich die Formel irgendwie konvertieren?
Viele Grüße
Romina

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Werte werden nicht erkannt
10.07.2012 17:13:34
{Boris}
Hi,
wo ist das Problem? Zirkelbezug? Doppelte Summierung? Oder...?
VG, Boris
AW: Werte werden nicht erkannt
10.07.2012 17:18:22
Romina
Weder noch. Er erkennt die Zahlen, die die horizontale Summenformel, nicht als Zahl. Er schreibt mir einfach eine 0 in die Zelle :(
VG
Daten - Text in Spalten - Beispieldatei ?
10.07.2012 17:24:35
NoNet
Hallo Romina,
versuche mal, die Spalten per "Daten - Text in Spalten - Getrennt - Fertigstellen" in "echte" Zahlen umzuwandeln (nacheinander jeweils nur für EINE EINZELNE Spalte durchführen !)
Oder besser : Lade doch bitte eine Beispieldatei hoch - am "offenen Herzen" (bzw. am "lebenden Objekt") operiert es sich leichter als am theoretischen Modell....
Salut, NoNet

http://www.exceltreffen.de/index.php?page=224
Anzeige
AW: Daten - Text in Spalten - Beispieldatei ?
10.07.2012 17:26:33
Romina
Hab ich ;)
Bei mir läuft die Formatierung über einen Makro und die Formeln werden mittels Makro eingefügt!
Hätte ich noch sagen sollen....
VG
AW: Werte werden nicht erkannt
10.07.2012 17:25:19
Romina
So in etwa sieht meine Datei aus.
Zelle I12 zeigt das Problem.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/80920.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


AW: Werte werden nicht erkannt
10.07.2012 17:54:34
{Boris}
Hi,
das Ergebnis ist doch korrekt.
Die beiden SUMMEWENN ergeben logischerweise NULL, da I1:I11 weder "SUMME" noch "ZWISCHENSUMME" enthält und somit keine Bedingung erfüllt ist.
Und TEILERGEBNIS(9;I$3:I11) ergibt auch null, da die Funktion TEILERGEBNIS weitere mittels TEILERGEBNIS summiert Ergebnisse ignoriert (steht auch so in der Hilfe).
Also: Alles korrekt.
VG, Boris
Anzeige
AW: Werte werden nicht erkannt
10.07.2012 18:09:44
Romina
:) mit einer normalen Summenformel geht es auch!
Danke dir sehr fürs Lichts ins Dunkel bringen!!!!
VG
AW: Werte werden nicht erkannt
10.07.2012 18:55:28
Rolf
Hallo Romina,
anbei deine Datei (geändert) zurück. Aus Gründen der Übersichtlichkeit habe ich ein paar Hilfsspalten (A bis E) eingefügt und einige Formeln verändert.
https://www.herber.de/bbs/user/80922.xlsx
Gruß, Rolf

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige