Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Importierte Daten werden nicht als Datum erkannt

Importierte Daten werden nicht als Datum erkannt
31.01.2006 12:44:55
Thomas
Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe bei einem eigentlich recht einfachen Problem:
Wenn ich in Excel " 27.01 " eingebe, wandelt es die Eingabe in das eingestellte Datumsformat um.
Anders sieht dies bei der Eingabe " 27.01. " aus. Dieser letzte Punkt verhindert wohl die Erkennung des Formats "Datum". Gibt es eine Möglichkeit, dies zu umgehen ?
Ich bekomme die Daten leider im Format "dd.mm.", und die Zellinhalte müssen für die Weiterverarbeitung als Datum gesetzt sein.
Vielen Dank schonmal,
Gruß Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Importierte Daten werden nicht als Datum erkan
31.01.2006 13:23:55
Franz
Hallo Thomas,
in einer separaten Spalte könntest Du das Datum per Formel in ein EXCEL-internes Datum umrechnen wenn das Jahr bekannt ist:

=DATWERT(A2 & "2006")

Gruß
Franz
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
in einigen VBA-Projekten wird "Format" nicht erkannt. Meldung: "Fehler beim kompilieren, Falsche Anzahl an Argumenten oder Zuweisung einer Eigenschaft"
Öffne ich im gleichen VB-Editor eine neue Mappe/Projekt funktioniert es für die neue Mappe nicht aber für besagte alte...
Anzeige

Hallo meine Freunde,
ich habe noch eine Aufgabe. In meiner UF habe ich Textfelder, in die Preise eingetragen werden. Wie kann ich diese Textfelder in Zahlen formatieren?
Danke für Eure Hilfe
Gruss
Bernhard

Hallo Leuts,
ich möchte gern die spalten B, D und F als Text formatieren. Habe da aber irgendeinen fehler drin.
ActiveSheet.Columns("B:B,D:D,F:F").NumberFormat = "@"
Das Format ändert sich leider nicht in Text.
Grúß
Steffen
Anzeige

Hi Forum,
ich starte meine UF mit dem folgenden Code:
Sub auto_open() Application.WindowState = xlMinimized UF_BitteWarten.Show vbModeless Application.Run "RESETMASK" UF_BitteWarten.Hide UF_Maske.Show End Sub
Wie zu erkennen, wird beim Start ein Reset ausgeführt, der einige Sekun...

Hallo ihr lieben,
ich schreib jetzt schon den ganzen Tag an folgender Routine:
Private Sub CommandButton1_Click() Dim z As Integer z = Range("I101").End(xlUp).Row + 1 TextBox1 = Format(CDate(TextBox1.Value), "dd.mm.yyyy") Cells(z, 9) = TextBox1 'Datum des Tauchgangs Cells(z, 12) = Tex...


Hallo zusammen,
wenn ich mit Autofilter einen Filter in VBA setze, wird mir das Ergebnis nicht angezeigt. Wenn ich die gleiche Aktion manuell ausführe bekomme ich das gewünschte Ergbniss. Kann mir jemand helfen?
Range("A1").Select
Selection.AutoFilter
Selection.AutoFilter F...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige