Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text wird nach WIEDERHOLEN nicht als Text erkannt

Text wird nach WIEDERHOLEN nicht als Text erkannt
28.01.2006 12:32:20
Michael
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mit nachfolgendem Makro färbe ich in Spalte B genau die Buchstaben/Wörter um, die in Zelle A4 vorgegeben werden. In Spalte B steht nur Text. Das funktioniert auch ganz prima.
Doch wenn ich mit der Funktion WIEDERHOLEN ider INDEX einen Text in Spalte B eintragen lasse, dann wird nichts mehr markiert.
Die Zellen habe ich als als Text formatiert. Woran liegt das und kann ? Gibt es eine Lösung oder ist es nicht machbar?
Hier der VBA-Code:
Option Explicit

Sub ColorCharacters()
Dim strFind As String, strText As String
Dim lngRow As Long, lngLast As Long, intIndex As Integer, intLen As Integer
strFind = LCase(Trim$(Range("A4").Text))
intLen = Len(strFind)
If Len(strFind) = 0 Then Exit Sub
lngLast = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
Range("B:B").Font.ColorIndex = xlAutomatic
For lngRow = 1 To lngLast
intIndex = 0
If Len(Cells(lngRow, 2)) > 0 Then
strText = LCase(Cells(lngRow, 2))
intIndex = InStr(1, strText, strFind)
If intIndex > 0 Then
Do
Cells(lngRow, 2).Characters(intIndex, intLen).Font.ColorIndex = 3
intIndex = InStr(intIndex + intLen, strText, strFind)
Loop While intIndex > 0
End If
End If
Next
End Sub

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruss
Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text wird nach WIEDERHOLEN nicht als Text erk
28.01.2006 12:36:18
Josef
Hallo Michael!
Formelergebnisse kann man so nicht formatieren!
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
in einigen VBA-Projekten wird "Format" nicht erkannt. Meldung: "Fehler beim kompilieren, Falsche Anzahl an Argumenten oder Zuweisung einer Eigenschaft"
Öffne ich im gleichen VB-Editor eine neue Mappe/Projekt funktioniert es für die neue Mappe nicht aber für besagte alte...
Anzeige

Hallo,
was ich machen möchte ist folgendes:
ich habe eine Zahl, die ein Datum darstellt, z.B. 20080507. Dabei handelt es sich NICHT um ein Datumsformat, sondern um eine richtige Zahl. Jetzt muss ich davon allerdings 90 Tage abziehen. Also wandle ich mit Date(left...mid...right) das gan...

Hallo Fachleute,
ich habe einen Dienstplan in Excel bei dem die Monate auf je einem Tabellenblatt stehen.
Also wie ein Kalender. In einem anderen Tabellenblatt werden verschiedene Auswertungen mittels Funktionen oder einfacher Formeln erstellt.
So z.B: sollen bestimmte Dienste di...
Anzeige

Hey,
ich habe eine Wenn-Abfrage, die prüfen soll, ob A1kleinerA2.
In A1 und A2 stehen jeweils Datum mit Uhrzeit.
A1 = 17.02.2009 10:42:35
A2 = 17.02.2009 10:43:57
A1 fülle ich über ein Makro.
Code:
Sheets("Daten").Range("A1") = ComboBox1.Value & " " &...

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
In einer Spalte einer Tabelle befinden sich Datumsangaben. Ich filtere diese Liste nach einem Datum. Dieses Datum wird vor der Filterung in eine Textbox eingegeben. Als richtiges Datum fuktioniert die Filterung aber nicht mehr. Da habe ich ei...

Hallo!
Habe eine Frage zu Excel:
Ich möchte über eine WENN-Funktion das Datum aus G2 als Zahl in dem entsprechenden Feld (AJ - AP) haben.
Z.B. für "Freitag, 2. Januar 2009" soll in der Spalte AN eine 1 stehen.

Über Hilfe wäre ich SEHR dankbar.
Liebe Grüße
Johannes
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige