Zahl als Datum angegeben

Bild

Betrifft: Zahl als Datum angegeben
von: Henning
Geschrieben am: 27.11.2003 20:31:18

hi...
eine merkwürdige frage?! wenn ich eine zahl eingebe z.b. 5.1.2, dann gibt mir excel nicht diese zahl, sondern den 05.01.2000. die zellen sind richtig formatiert, aber trotzdem spuckt excel immer wieder ein datum aus. eine lösung wäre das " ' ", das ich vor die Zahlen stelle. das kann doch aber kaum die einzige lösung des problems sein, oder?
vielen dank für die antwort(en)
gruß henning

Bild


Betrifft: Zellen als Text formatieren ?
von: andreas e
Geschrieben am: 27.11.2003 20:40:05

Hallo,
da fällt mir spontan nur ein evtl. vorher die gesamte Zeile bzw. spalte wo das auftaucht als text zu formatieren.
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen


Bild


Betrifft: AW: Zahl als Datum angegeben
von: K.Rola
Geschrieben am: 27.11.2003 20:40:17

Hallo,

im deutschen Excel wird nur das , (Komma) als Dezimalzeichen akzeptiert.
Oder du Formatierst die Zellen v o r der Eingabe als Text.

Gruß K.Rola


Bild


Betrifft: AW: Zahl als Datum angegeben
von: Gert Seler
Geschrieben am: 28.11.2003 12:02:41

Hallo Henning,
folgendes: Format --->Benutzerdefiniert ---> Format #"."#"."# eingeben.
so wird die Zahl richtig formatiert und Du brauchst nur noch die Zahl 512
einzugeben.
mfg
Gert


Bild


Betrifft: AW: Zahl als Datum angegeben
von: Henning
Geschrieben am: 28.11.2003 15:16:23

mensch danke!!! so klappts sehr gut! vielen dank euch allen.
sonnige grüße aus hamburch
henning


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Werte aus einer Spalte in eine Zeile schreiben"