Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum in Jahresübersicht eintragen

Datum in Jahresübersicht eintragen
04.12.2022 17:37:17
Bernd_hat
Hallo Zusammen,
habe mir auch mit Hilfe aus dem Netzt eine Datei gebaut zur Planung einer Monatswartung von verschiedenen Anlagen.
Es gibt das Blatt Jahresübersicht und dann für jeden Monat einen Plan in dem manuell eingetragen wird wann eine Monatswartung durchgeführt werden soll.
Hier werden an besagten Tagen nur Uhrzeiten eingetragen um zu vermitteln wann die Monatswartung stattfinden soll.Dies wird dann farblich angezeigt.
Im Januar und Februar habe ich ein paar Termine eingetragen.
Wie bekomme ich es hin das jetzt die Wartungen aus den einzelnen Monatsblättern automatisch im Jahresüberblick eingetragen werden ?
Habe im Jahresüberblick schon zum Verständnis die Tage der Blätter Januar und Februar eingetragen.
Beispieldatei ist hier im Anhang.
https://www.herber.de/bbs/user/156517.xlsx
Gruß Bernd_

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum in Jahresübersicht eintragen
04.12.2022 18:41:43
Oberschlumpf
Hi Bernd,
zuerst mal ne Frage.
Muss es eine Formellösung sein, oder darf auch VBA verwendet werden?
Bei VBA kann ich helfen, da ich schon jetzt weiß, was ich programmieren müsste :-)
Von Formeln bin ich nicht so der Freund - ja! Excel ist (formel)mächtig - definitiv! Aber ich komme mit Formeln nicht so zurecht :-) Da könnte zumindest ich dann nicht helfen.
Ciao
Thorsten
AW: Datum in Jahresübersicht eintragen
04.12.2022 18:50:36
Bernd_hat
Hallo Thorsten,
danke für Deine Antwort.
Es darf gerne eine VBH Lösung sein.
Es kann nur sein das mit der Zeit auch Anlagen dazu kommen. Ansonsten bleibt die Struktur so bestehen.
Gruß Bernd_
Anzeige
AW: Datum in Jahresübersicht eintragen
04.12.2022 18:56:56
Oberschlumpf
Hi Bernd,
nun noch eine Bitte.
Bitte überprüf deine Beiträge vor dem Absenden auf Tipp-, Rechtschreib-, sonstige Fehler.
Bisher musste ich alle deine Texte in diesem Beitrag mehrmals lesen, bevor ich diese verstanden habe. (was ist "Netzt"?, was ist "VBH"?)
Ich will dich mit diesem Hinweis nicht lächerlich machen, aber wenns dir nie einer sagt, machst du es vllt immer wieder...falsch.
Ciao
Thorsten
AW: Datum in Jahresübersicht eintragen
04.12.2022 18:58:52
Bernd_hat
Kein Problem. Danke für den Hinweis
AW: Datum in Jahresübersicht eintragen
04.12.2022 19:51:53
Oberschlumpf
Hi Bernd,
da war ich wohl etwas vorschnell....
Ich bin zwar auf dem richtigen Weg, aber is alles doch nicht ganz so einfach, wie ich dachte.
Ich werd auf jeden Fall eine Lösung zeigen können, nur leider nicht mehr heute...tut mir leid :-/
Ciao erst mal
Thorsten
Anzeige
AW: Datum in Jahresübersicht eintragen
04.12.2022 19:59:42
Bernd_hat
Hallo Thorsten,
da bin ich geduldig und freue mich auf das Ergebnis.
Schönen Abend wünsche ich.
Gruß Bernd_
AW: Datum in Jahresübersicht eintragen
05.12.2022 09:43:35
Rudi
Hallo,
für den Januar:
=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;Januar_2023!$B$6:$AF$6/(Januar_2023!$A$7:$A$100=$H7) /(Januar_2023!$B$7:$AF$100&gt0);1);"")
kopieren und jeweils 'Januar' durch den Monat ersetzen.
Immer der erste Termin jeder Anlage.
Gruß
Rudi
AW: Datum in Jahresübersicht eintragen
05.12.2022 11:00:54
Bernd_hat
Hallo Rudi,
danke für die Formel. Funktioniert wie gewünscht.
Danke
Gruß Bernd_

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige