Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
datum in Zahl umwandeln
19.10.2006 17:15:52
christoph
liebe mitglieder/user,
bin leider nicht in der lage, folgendes problem zu lösen:
Mai 37 soll sein 5.37,
Jul 20 soll sein 7.20,
Jun 12 soll sein 6.12 usw.
wer kann mir helfen?
Vielen Dank,
christoph

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: datum in Zahl umwandeln
19.10.2006 17:27:05
Rudi
Hallo,
=TEXT(A1;"M.JJ")
Gruß
Rudi
AW: datum in Zahl umwandeln
20.10.2006 11:14:45
christoph
Hallo Rudi,
vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe! Schönes Wochenende!
Gruß
Christoph
AW: datum in Zahl umwandeln
21.10.2006 11:05:19
christoph
Lieber Rudi Maintaire und alle anderen profis,
ich als blutiger excel-laie weiß ja nun dank eurer Hilfe, dass man ein Datum, z.B. Mai 37 oder Jul 20, durch die Eingabe =TEXT(A1;"M.JJ") in 5.37 bzw. 7.20 umwandeln kann, so weit so gut. Mein nächstes, euch sicher bekanntes, Problem ist aber, dass 5.37 bzw. 7.20 von excel nicht als zahl erkannt wird, sondern als Datum, womit ein sortieren nach Größe der Zahlen nicht möglich ist. Da ich aber eine riesige Liste solcher Zahlen sortieren muss, ist meine Frage also, wie ich es schaffe, dass Excel 5.37 bzw. 7.20 wirklich als Zahl erkennt?!? für die dringend benötigte Lösung wäre ich sehr dankbar!
Grüße
Christoph
Anzeige
AW: datum in Zahl umwandeln
23.10.2006 19:56:46
Dirk
lege noch eine eine Spalte an, und sortiere noch dieser
A1 =Jul 20
B1 =TEXT(A1;"M.JJ")
C1 =WERT(B1)
Dirk
AW: datum in Zahl umwandeln
26.10.2006 12:05:44
christoph
Hallo Dirk (und Rudi und alle anderen),
herzlichen Dank dafür! Leider kam danach sofort das nächste Problem (fühl mich echt mies mit meiner naiven Fragerei, aber hoffe andererseits, dass so ein forum ja auch irgendwie dafür da ist..)also folgendes: ich habe zwei Zahlenlisten A und B, und möchte eine dritte Liste C erstellen, die alle Zahlen enthält, die sowohl in Liste A als auch in Liste B vorkommen...hab mich echt bemüht, das mit der Hilfe-Funktion rauszukriegen (und Kollegen gefragt), aber hat alles keinen Erfolg gehabt, hoffe, es kann mir jemand helfen (wieder mal..;)), danke!
gruß
christoph
Anzeige

421 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige