Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum aus merkwürdigem Format

Datum aus merkwürdigem Format
26.05.2003 14:05:21
Hans Jürgen
Hallo,
wenn ich aus WISO Mein Geld in Excel exportiere, erhalte ich in der Spalte Wertstellung Werte der Art "24.05.2003 00:00:03". Die Formatierung ist "Standard", soweit ich es erkennen kann. Es handelt sich anscheinend nicht um ein Datum, da ich es mit dem Datumsformat nicht formatiert bekomme (sieht ja aus wie Datum+Uhrzeit). Ich brauch nur das Datum daraus zu Sortierzwecken. Oder noch besser: Datum+Uhrzeit, da das, was hinten wie Uhrzeit aussieht, nur ein Sortierkriterium für Buchungen des gleichen Tages darstellt.
Wer hat eine Idee?
Gruß
Hans Jürgen



4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datum aus merkwürdigem Format
26.05.2003 14:45:03
Nike

Hi,
das Format ist doch eigentlich das hier:
TT.MM.JJJJ hh:mm
oder?
einfach hh:mm weg lassen und nur das Datumsformat übrig lassen, und die Zeitformatierung entfernen...

Bye

Nike

Re: Datum aus merkwürdigem Format
26.05.2003 22:27:22
Hans Jürgen

Hallo Nike,
leider nicht. Wenn ich auf Format gehe, zeigt es auf Standard. Wenn ich mit irgendeinem Datumsformat (z.B. tt.mm.jj) formatiere, bleibt die Anzeige wie sie ist, also tt.mm.jjjj 00:00:0x.
Das ist irgendwas Besonderes, aber was?
Gruß
Hans Jürgen

Re: Datum aus merkwürdigem Format
27.05.2003 00:03:46
Heino B

Hallo

Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Bei mir waren die Werte nicht als Zahl bzw Datum übertragen worden sondern als Text.
Wenn ich dann in die Zelle mit dem Wert gegangen bin und dann mit F2 und Enter bestätigt habe, dann wurde die Zahl so angezeigt wie ich sie Formatiert habe.
Vielleicht Hilft es Dir weiter.

Gruß Heino

Anzeige
Re: Datum aus merkwürdigem Format
27.05.2003 12:44:33
Steffi

Hallo,
ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, und die Auswirkungen waren so wie Heino es beschrieben hat. Um dir aber die Arbeit zu verkürzen, versuche mal folgendes: die Zahl 1 kopieren, dann Inhalte einfügen, dann als Vorgang multiplizieren angeben.

gruss,
steffi

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige