Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum in Text umwandeln

Datum in Text umwandeln
26.09.2002 20:47:31
Christian
Hallo,

ich möchte ein Feld (ist im Standarformat formatiert), z.B. 01/10/2002 in 2002-10 umwandeln. Aber Vorsicht diese Dateien stehen in einer Pivottable, das heißt diese sollten im Textformat bereitstehen, ansonsten zeigt er mir jeden Eintrag an und ich möchte ja die Dateien auf Monate und Jahre verteilt im Graphen sehen. Welche Fromel greift hier ?

Wie kann ich ein Standardfeld oder ein Datumsfeld in ein Textfeld verwandeln. Kann man auch 20021025 durch eine Formel umdrehen in 25102002( Standardformatierung, kein Datum)?

Wenn ich gleich solche Spezialisten im Netz habe, noch eine Frage:

Bei meiner Datei stehen manchmal verschiedene Datumsformate im Standardformat zur Verfügung aus einem CSV output, z.B.

01.12.01; 01/12/01; 01.12.2001

Kann man alle drei in einer Formel zusammenfassen? Kann ich diese auch nur auf Jahre aufteilen?

Ich danke euch schon einmal im voraus und viele Grüsse

Christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datum in Text umwandeln
26.09.2002 21:22:43
M@x
Hallo christian,

versuch mal =TEXT(A1;"JJJJ-MM")

Gruss

M@x

Anzeige

372 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige