Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Datumsformat in Formel
14.12.2006 12:22:39
rookie
Hallo Zusammen,
ich habe in beigefügter Arbeitsmappe ein Datumsproblem. Ich lese aus einem vorgegebenen Text das Datum heraus, welches aber meistens nicht ganz korrekt eingegeben wurde (z.b. 6.2.06). Ich müsste nun aber das korrekte Dautmsformat 06.02.2006 haben. Dies liess sich aber einer Umformatierung in TT.MM.JJJJ nicht bewerkstelligen...
hat jemand eine Idee wie ich dies machen könnte?
vielen Dank
Gruss
Yves
https://www.herber.de/bbs/user/38989.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsformat in Formel
14.12.2006 12:26:43
AndreasG
Hallo Yves,
=WENN(A1="";"";DATWERT(GLÄTTEN(TEIL(A1;FINDEN("-";A1;1)+1;(FINDEN("-";A1;FINDEN("-";A1;1)+1)-1)-(FINDEN("-";A1;1)+1))))) und als Datum formatieren
Grüsse
Andreas
AW: Datumsformat in Formel
14.12.2006 12:32:15
Fritz
Versuch es mal mit dem Voranstellen von DATWERT:
=DATWERT(WENN(A1="";"";GLÄTTEN(TEIL(A1;FINDEN("-";A1;1)+1;(FINDEN("-";A1;FINDEN("-";A1;1)
+1)-1)-(FINDEN("-";A1;1)+1)))))
AW: Datumsformat in Formel
14.12.2006 13:45:39
rookie
Besten Dank an Andreas und Fritz,
mit DATWERT ist mein Problem gelöst...
Gruss
und schönen Tag
yves
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige