Herbers Excel-Forum - das Archiv

4 Schichten in einer Exceldatei

Bild

Betrifft: 4 Schichten in einer Exceldatei
von: Toni

Geschrieben am: 14.12.2006 12:36:53
Hallo Leute
ich habe einen Urlaubsplan für 4 Schichten für das ganze Jahr erstellt also 4 Mappen. Was muß ich ich machen um alle 4 Schichten in eine Mappe reinzubekommen und das das ganze dann so aussieht das wenn ich die Mappe öffne das ich gefragt werde welche Schicht ich öffnen will. Kann mir da einer helfen?
Gruß Toni :-))
Ich hab die 4 Schichten angehängt aber in einer abgespekten version da die Datei sonst zu groß wäre.
https://www.herber.de/bbs/user/38992.xls
Bild

Betrifft: AW: 4 Schichten in einer Exceldatei
von: Ludicla
Geschrieben am: 14.12.2006 12:48:57
Hey Toni,
versuchs mal mit einer Pivot-Tabelle, dann brauchst Du auch nur eine Grundtabelle.
Dabei nimmst Du die Schicht in das Seitenfeld und Du kannst dann zwischen den
Schichten springen.
mfg Biberger
Bild

Betrifft: AW: 4 Schichten in einer Exceldatei
von: Toni

Geschrieben am: 14.12.2006 19:52:35
Hallo Biberger
ich kenn mich der Pivot-Tabelle nicht aus und ich glaub auch nicht das es hinhaut. Wir tragen da in die Tabelle für jeden Mitarbeiter seinen Urlaub für das ganze Jahr ein. Gibt es vieleicht noch eine Lösung wie man so etwas gestalten kann.
 Bild