Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum in Text umwandeln...

Datum in Text umwandeln...
07.11.2003 10:36:09
Jacky
Hallo!

Etwas bestimmt ganz einfaches, jedoch weiß ich nur den VBA-Code nicht die Variante, wie man das im Sheet direkt umsetzten kann - Folgendes: Habe ein Datumsfeld und möchte mit der Funktion "Verketten()" das Datum in ein anderes Feld mit einbauen, nur er bringt mir die fortlaufende Zahl und nicht das Datum. Ich hätte folgende Lösung: Verketten(Tag([feld]);Monat([feld]);Jahr([feld])), jedoch fehlt mir bei dieser Variante die "0" z. b. macht er bei 02.02.2000 dann 2.2.2000, was ich nicht möchte...

Kann mir jemand helfen, wie ich ein Datumswert 1:1 in einen Text verwandelt bekomme?

Vielen Dank!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum in Text umwandeln...
07.11.2003 10:39:42
soendi
grüss dich!

mach doch rundherum ein =text(deineformel;anzeigemodus) sollte doch eigentlich irgendwie klappen. habe keine fertige lösung - nur leider einen lösungsansatz!

soendi

---
sei kein yöger!
AW: ="abcdefg"&TEXT(A1;"TT.MM.JJJJ")
07.11.2003 10:47:36
Jacky
1000 Dank, klar... So is es, wenn man stundenlang an einer VBA-Lösung herumbastelt und irgendwann bei den einfachsten Dingen total auf dem Schlauch steht... Pause wäre jetzt nicht schlecht! ;-)))
Anzeige

357 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Gibt es eine Möglichkeit das Datum auszulesen aus:
Mo = Montag
Jahr=2008
KW=1
Besten Dank
Stephan

Guten Tag
Mit nachfolgendem Code wandle ich einen Textstring in ein Datum um. Komisch ist, dass ich die Schleife zweimal hintereinander laufen lassen muss. Nach dem ersten Mal wird das Datum mit "d/m/yy" und erst das zweite Mal im gewünschten Format "dd.mm.yy" angezeigt.
Was muss ich än...

Hi zusammen,
brauch hierbei Hilfe. Und zwar moechte ich gerne wissen, wie ich ein Datum in Kalenderwoche plus Jahreszahl umwandeln kann. Datum in Kalenderwoche ist ja kein Thema. Ich mache das mit dem Analysis ToolPak. Formel: =WEEKNUM(A1,2) Leider reicht mir aber die Wochenzahl nicht aus....

Hallo Freunde,
wie kann ich aus dieser Angabe "08 / 01" das Datum "01.01.2008" erstellen.
08 = Jahr
01 = Kalenderwoche
Danke im voraus.
Jochen

Hallo Leute!
Ich habe ein kleines Problem.
in Zelle A1 ist das Jahr (zB: 2008),
in Zelle A2 ist die Kw (zB: 28)
in Zelle C1 möchte ich Datum von Mittwoch dieser (zB: 28) Woche.
in Zelle C2 möchte ich Datum von Freitag dieser (zB: 28) Woche.
mit diese Formeln bekomme ich...

Hallo
Ich möchte gerne jeweils im MOntagsdatum die Kalenderwoche integriert haben. Also in der gleichen Zelle. Leider habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Entweder hatte ich Probleme mit dem Format oder ich bekam einen Zirkelbezug.
Villeicht kann mir jemand weiterhelfen ? Dank...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige