Das Archiv des Excel-Forums

Heutiges Datum daraus automatisch Kalenderwoche

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Heutiges Datum daraus automatisch Kalenderwoche
von: Sunday19

Geschrieben am: 19.09.2003 19:11:41

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: Habe ein Excel Sheet programmiert bei dem Umsatzdaten Kalenderwochenweise eingegeben werden sollen. Diese Eingabe erfolgt innerhalb der nächsten Kalenderwoche, d.h. die Daten für Woche 25 werden in Woche 26 eingegeben. Die Eingabe soll über eine InputBox erfolgen, die durch eine Schaltfläche gestartet wird. Jetzt möchte ich es jedoch so programmieren, dass durch einen Vergleich mit dem aktuellen Datum Excel direkt in die richtige Kalenderwochenspalte springt, wenn die Schaltfläche zum erfassen der Daten betätigt wird.
Hoffentlich ist das nicht allzu kompliziert dargestellt und Ihr versteht was ich meine.

Gruss Sunday19
Bild

Betrifft: AW: Heutiges Datum daraus automatisch Kalenderwoche
von: Panicman
Geschrieben am: 19.09.2003 23:26:46

Hallo,

schau mal hier nach
https://www.google.de/search?q=Kalenderwoche+site%3Aherber.de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=

Gruß
Holger

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Heutiges Datum daraus automatisch Kalenderwoche"

Automatische Datumformatierung unterdrücken download Automatisch Sicherungsdatei erstellen download
Automatisches Komplettieren einer Zelleingabe download Zelleingaben automatisch auf volle 1,2-Teile runden download
Tabelle nach Datumseintrag automatisch sortieren download Eingaben in B:D automatisch mit 6 multiplizieren download
Zelleingabe automatisch in Kopfzeile übernehmen download Nach Zelleingabe automatische Sortierung download
Automatische Sortierung bei Zelleintrag download Min- und Max-Werte automatisch markieren download
Automatische Passworteingabe in Internet-Formular download Kalenderwoche nach DIN 1355 download
Tabelle mit der jeweils nächsten Kalenderwoche öffnen download Ermittlung des ersten Tages einer Kalenderwoche nach DIN 1355 download
Anzahl der Einträge zu einer bestimmten Kalenderwoche download Auflistung der Kalenderwochen eines variablen Jahres download
Tabellenblätter für Kalenderwochen anlegen und ein/ausblenden download Einen Wert in einem zweiten Blatt einer Kalenderwoche zuordnen download
Eintrag der aktuellen Kalenderwoche über ShortCut download