Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Heutiges Datum daraus automatisch Kalenderwoche

Heutiges Datum daraus automatisch Kalenderwoche
19.09.2003 19:11:41
Sunday19
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: Habe ein Excel Sheet programmiert bei dem Umsatzdaten Kalenderwochenweise eingegeben werden sollen. Diese Eingabe erfolgt innerhalb der nächsten Kalenderwoche, d.h. die Daten für Woche 25 werden in Woche 26 eingegeben. Die Eingabe soll über eine InputBox erfolgen, die durch eine Schaltfläche gestartet wird. Jetzt möchte ich es jedoch so programmieren, dass durch einen Vergleich mit dem aktuellen Datum Excel direkt in die richtige Kalenderwochenspalte springt, wenn die Schaltfläche zum erfassen der Daten betätigt wird.
Hoffentlich ist das nicht allzu kompliziert dargestellt und Ihr versteht was ich meine.

Gruss Sunday19

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Gibt es eine Möglichkeit das Datum auszulesen aus:
Mo = Montag
Jahr=2008
KW=1
Besten Dank
Stephan
Anzeige

Hi zusammen,
brauch hierbei Hilfe. Und zwar moechte ich gerne wissen, wie ich ein Datum in Kalenderwoche plus Jahreszahl umwandeln kann. Datum in Kalenderwoche ist ja kein Thema. Ich mache das mit dem Analysis ToolPak. Formel: =WEEKNUM(A1,2) Leider reicht mir aber die Wochenzahl nicht aus....

Hallo Freunde,
wie kann ich aus dieser Angabe "08 / 01" das Datum "01.01.2008" erstellen.
08 = Jahr
01 = Kalenderwoche
Danke im voraus.
Jochen
Anzeige

Hallo
Ich möchte gerne jeweils im MOntagsdatum die Kalenderwoche integriert haben. Also in der gleichen Zelle. Leider habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Entweder hatte ich Probleme mit dem Format oder ich bekam einen Zirkelbezug.
Villeicht kann mir jemand weiterhelfen ? Dank...

Hallo,
könnt ihr mir bei folgender Aufgabe weiterhelfen:
In anhängender Datei ist in Zelle C1 eine Summenformel (=SUMME(B1:B31))
Ich will nun, dass anstatt der Zelle B1 diejenige Zelle in der Spalte B berücksichtigt ist, in der in Spalte A das aktuelle Datum steht.
z.B: Datum:...

Hallo,
was ich machen möchte ist folgendes:
ich habe eine Zahl, die ein Datum darstellt, z.B. 20080507. Dabei handelt es sich NICHT um ein Datumsformat, sondern um eine richtige Zahl. Jetzt muss ich davon allerdings 90 Tage abziehen. Also wandle ich mit Date(left...mid...right) das gan...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige