Datum suchen - Zelle als Text formatieren



Excel-Version: 5.0/7.0
nach unten

Betrifft: Datum suchen - Zelle als Text formatieren
von: Bertram
Geschrieben am: 21.06.2002 - 10:17:01

Liebes Forum,

ich bin schon wieder einmal am Verzweifeln. Ich erhalte als Export aus einem Programm eine *.tab Datei. Diese öffnne ich in Excel. Führe mit einem Makro mehrere Schritte durch, damit diese Tabelle in Powerpoint verwendet werden kann. Nun zu meinem eigentlichen Problem. In der 4.Zeile stehen als Tabellenköpfe verschiedene Monatsbezeichnungen (z.B. Feb 01, Mar 01, Oct 01). Manche stehen im Datumsformat da, manche andere im Text Format. Für Powerpoint brauche ich aber die deutsche Monatsbezeichnung und diese im Textformat. Wie muß ich nach der Monatsbezeichung suchen, damit ich die Zelle schließlich ins Textformat umwandeln kann, und den neuen Text einfügen kann. Die Formateinstellung und den Text bekomme ich hin. Monatlich ändern sich die Positionen der Bezeichnungen.

Mit besten Grüßen

Bertram

P.S. Sorry dafür, das der Eintrag so lang geworden ist.


nach oben   nach unten

Ich habs
von: Bertram
Geschrieben am: 21.06.2002 - 12:00:26

Liebes Forum,

ich habe nochmal verstärkt in der Recherche gesucht und eine Lösung gefunden. Gestern war scheinbar nicht mein Tag, da ich vergeblich gesucht, egal ob im Tutorial, in der Recherche oder auch in den Beispielarbeitsmappen.

Sollte sich schon einer die Mühe gemacht haben mir zu helfen, möchte ich ihm auf diesem Weg Danken.

Mit besten Grüßen

Bertram


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datum suchen - Zelle als Text formatieren"