Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kalenderwoche und Jahreswechsel mit bed. Format

Kalenderwoche und Jahreswechsel mit bed. Format
05.07.2014 16:50:18
Stuhlträger

Hallo zusammen!
Ich möchte gerne folgendes Problem in Excel lösen:
Es wird in einer Liste KW's eingegeben. Ich möchte gerne diejenigen KW's farblich markiert bekommen, die eine gewisse Zeitspanne vorbei sind.
Bsp:
A1= 14/2014 (genau so eingegeben, nicht errechnet)
Ich möchte nun, dass A1 gleich rot gefärbt wird, wenn diese KW z.B. 8 Wochen vorbei ist. Also ab dem Zeitpunkt, in dem man in KW 23 ist, soll A1 rot gefärbt werden.
Dies bekomme ich mit Heute() auch entsprechend hin, solange sich alles im gleichen Jahr bewegt.
Problematisch wird es nur, wenn es zum Jahreswechsel kommt. Wie kann ich korrekt errechnen, dass KW 04/2015 mehr als 8 Wochen älter ist, als der Eintrag "44/2014"?
Besten Dank euch allen vorab!
Jürgen

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispieldatei!
05.07.2014 17:32:28
Serge
Hallo Jürgen
lade mal eine Beispieldatei hoch,dann kann man dir besse r folgen und helfen!
Serge

AW: Beispieldatei!
06.07.2014 11:44:20
Hajo_Zi
dem kann man sich nur anschließen.
Gruß Hajo

AW: Beispieldatei!
06.07.2014 19:46:40
Stuhlträger
Hallo zusammen! Ihr habt natürlich recht, ich bin erst jetzt dazu gekommen, sorry. Hier der Link: https://www.herber.de/bbs/user/91402.xls
Ich hoffe es ist verständlich ;-)
Besten Dank vorab!
Grüße Jürgen

AW: Beispieldatei!
06.07.2014 20:14:33
Hajo_Zi
Hallo Jürgen,

Tabelle1
AW: Beispieldatei!
07.07.2014 11:17:50
Stuhlträger
Besten Dank Hajo, das funktioniert hervorragend! Vielleicht kannst Du mir noch bei einer kleinen Optimierung helfen? Gelbe Formatierung, wenn der Termin zwischen 6 und 8 Wochen liegt. Bekomme ich leider selbst nicht passend hin ...
Besten Dank vorab!!
Grüße Jürgen

Anzeige
AW: Beispieldatei!
07.07.2014 11:31:10
Hajo_Zi
Hallo Jürgen,
das geht nur über Hilfsspalte, da Und() und damit Formel zu Lang für bedingte Formatierung.
Gruß Hajo

AW: Beispieldatei!
07.07.2014 11:56:35
Stuhlträger
OK Hajo, dann belasse ich es erstmal so. Vielen Dank für Deine Hilfe! Grüße Jürgen

AW: Beispieldatei!
07.07.2014 12:39:51
Hajo_Zi
Gut die Datei mit der gelben Markierung habe ich dann gelöscht, da Dateien aus Herber.de nicht aufgehoben werden.

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige