Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Jahr und Kalenderwoche

Jahr und Kalenderwoche
03.06.2003 09:41:48
Steffi
hi leute

so...mal schauen ob ich mein problem richtig erklären kann.
ich hab eine Mappe (name: 'Projekt 2003') in der wöchentlich per makro ein blatt eingefügt wird das nach der aktuellen kalenderwoche benannt wird (zb: 'KW22'), das mach ich mit der formel 'DatePart("ww", f, vbMonday, vbFirstFourDays)' (wobei f=date ist). im neuen jahr soll dann automatisch eine neue datei erstellt werden ('Projekt 2004'), aber erst wenn die 1. kalenderwoche beginnt, nicht dass ich nachher ein blatt mit dem namen 'KW52' in 'Projekt 2004' hab obwohl das jehr erst begonnen hat.
hat das jemand kapiert?? wenn nicht versuch ichs nochmal irgendwie anders zu erklären.

gruss Steffi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Jahr und Kalenderwoche
03.06.2003 11:04:35
L.Vira

Du willst, wenn ich das richtig verstehe, das Jahr immer mit der 1. KW beginnen, obwohl das Laut DIN nicht so sein muss?
Deine Funktion liefert außerdem nicht immer die korrekte KW nach DIN.

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige