Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem Kw Umrechnen in Datum

Problem Kw Umrechnen in Datum
24.10.2005 17:29:55
Patrik
Hi alle zusammen!
Moechte durch Eingabe der Kalenderwoche(Freitag ist letzter Tag wobei dieser Freitag als voller Arbeitstag noch gilt) und Eingabe des tatsaechlichen Fertigstellungsdatums die Anzahl der Tage die ein Teil zu frueh oder zu spaet fretiggestellt worden ist berechnen lassen.
Fuer Hilfe bin dankbar!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Rückfrage
ransi
hallo Patrik
ich habs
glaube ich nicht richtig verstanden:
Du gibts in deine tabelle eine kalenderwoche aus dem aktuellen jahr ein.
Aus dieser KW möchtest du das datum für den freitag.
In einer anderen zelle hast du ein datum.
Nun möchtest du in einer weiteren tzelle die anzahl werktage zwischen diesem Freiteg und dem anderen datum?
Und das ganze wieder ohne nettoarbeitstage()?
Ist es das ?
ransi
AW: Rückfrage
ransi
hallo patrick
so?
 
 ABCD
1KWJahrfertigwerktage
244200504.11.2005Pünktlich
31200610.01.2005259 Tag(e) zu früh
444200507.11.20051 Tag(e) zu spät
544200501.10.200524 Tag(e) zu früh
Formeln der Tabelle
D2 : =VORZEICHEN(C2-(DATUM(B2;1;7*A2-3-WOCHENTAG(DATUM(B2;;);3))+4))*(SUMMENPRODUKT((WOCHENTAG(ZEILE(INDIREKT("A"&(DATUM(B2;1;7*A2-3-WOCHENTAG(DATUM(B2;;);3))+4)&":B"&C2));2)<6)*1)-1)
D3 : =VORZEICHEN(C3-(DATUM(B3;1;7*A3-3-WOCHENTAG(DATUM(B3;;);3))+4))*(SUMMENPRODUKT((WOCHENTAG(ZEILE(INDIREKT("A"&(DATUM(B3;1;7*A3-3-WOCHENTAG(DATUM(B3;;);3))+4)&":B"&C3));2)<6)*1)-1)
D4 : =VORZEICHEN(C4-(DATUM(B4;1;7*A4-3-WOCHENTAG(DATUM(B4;;);3))+4))*(SUMMENPRODUKT((WOCHENTAG(ZEILE(INDIREKT("A"&(DATUM(B4;1;7*A4-3-WOCHENTAG(DATUM(B4;;);3))+4)&":B"&C4));2)<6)*1)-1)
D5 : =VORZEICHEN(C5-(DATUM(B5;1;7*A5-3-WOCHENTAG(DATUM(B5;;);3))+4))*(SUMMENPRODUKT((WOCHENTAG(ZEILE(INDIREKT("A"&(DATUM(B5;1;7*A5-3-WOCHENTAG(DATUM(B5;;);3))+4)&":B"&C5));2)<6)*1)-1)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Mit dem benutzerdefinierten Format hatten wir ja schon mal geklärt.
Schau zu dem thema "Tag in Kalenderwoche" auch mal hier vorbei:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=186
ransi
Anzeige
AW: Rückfrage
24.10.2005 20:29:13
Patrik
Hi ransi,
das schaut ja schon mal nicht schlecht aus!Leider bin ich schon daheim ich versuche es Morgen mit den ganzen Daten die ich in der Firma habe dann melde ich mich nochmal ob es geklappt hat!Also bis morgen!
Danke dir!

332 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige