Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
wochentag in datum
11.06.2004 14:31:52
Ralf
Ich will mittels der Arbeitswoche, in ein anderes feld das datum der arbeitswoche einfügen:
z.B: 13, 12.10.-16.10.
welche formel muß ich da benutzten?
schon mal danke

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wochentag in datum
11.06.2004 15:56:42
Heinz
hier die Lösung
Tabelle3
 AB
1KWvom -  bis
225vom 14.06. bis 18.06.
Formeln der Tabelle
B2 : ="vom "&TEXT(DATUM(JAHR(HEUTE());1;7*A2-3-WOCHENTAG(DATUM(JAHR(HEUTE());;);3));"TT.MM.")&" bis "&TEXT(DATUM(JAHR(HEUTE());1;7*A2+1-WOCHENTAG(DATUM(JAHR(HEUTE());;);3));"TT.MM.")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
In vielen Fällen hilft eben Experimentieren mit Formeln zum Verständnis von Excel. Nur eine fertig gelieferte Formel anwenden bringt keinen Lernerfolg.
Ich habe auch die Formeln aus dem angegebenen Link genommen, analysiert und abgeändert.
Anzeige
@ Heinz
th.heinrich
hallo Heinz,
"Nur eine fertig gelieferte Formel anwenden bringt keinen Lernerfolg."
das hast Du mit Deinem beitrag aber vollzogen.
in der RECHERCHE gibt es viele fundstellen, z.b. hier
https://www.herber.de/forum/archiv/436to440/t437716.htm
gruss thomas
ps. bin skeptisch ob sich Ralf nochmal meldet.
AW: @ Heinz
12.06.2004 00:43:56
Heinz
Hallo Thomas,
du hast recht. Ralf hat jetzt die fertige Formel. Mein Nachsatz war eigendlich als Ansporn gedacht mal selber ein bisschen zu experimentieren. Angeregt durch den Threat wollte ich mir das entwickeln und wenn ich es schon habe dann stelle ich es eben Ralf zur Verfügung.
Ob er sich meldet, mal sehen.
Ein schönes Wochenende
Heinz
Anzeige
AW: wochentag in datum
th.heinrich
hallo Ralf,
hier ein beispiel aus der RECHERCHE (s. linker frame) suchbegriff Kalenderwoche.
https://www.herber.de/forum/archiv/408to412/t411660.htm
ermittelt die datuemer fuer Sa und So. bei excel gut solltest Du das umstricken koennen.
gruss thomas
ps. oder evtl. selber noch ein bisschen stoebern.
AW: wochentag in datum
11.06.2004 14:53:06
ralf
also ich hab mir das mal angeschaut, da ist aber immer nur ein datum als ergebnis ich will aber einen zeitraum (von 17.12 - 26.12.) und das will ich dann abhängig von der arbeitswoche
AW: wochentag in datum
th.heinrich
hi Ralf,
LEVEL excel gut ? schon mal an VERKETTEN gedacht ?
gruss thomas
ps. eine anrede und ein gruss sind ausdruck von hoeflichkeit.
Anzeige
AW: wochentag in datum
11.06.2004 15:10:12
ralf
nein kann mich nicht daran erinnern,
ist auch nicht gerade leicht aus den vorgegeben formel beispielen was rauszulesen
fleicht kannst mir ja mal ne formel geben die auch das mach was ich will
AW: wochentag in datum
th.heinrich
hallo Ralf,
ein gewisser eigenbeitrag (deinerseits) sollte schon dabei sein. falls Dir meine anregungen nicht genuegen verabschiede ich mich jetzt.
schoenes WE von thomas

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige