Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kalenderwoche zu Datum addieren

Kalenderwoche zu Datum addieren
12.02.2018 09:23:11
Jan
Moin alle zusammen
und zwar möchte ich eine Kalenderwoche z.B. die Zahl 1 mit einem Datum addieren z.B. 02.01.17 und zwar genau so
2 02.01.17
=(A5)&""&("4.1."&Analysis!C2)+A5*7-7-REST("2.1."&Analysis!C2;7)
Klappt leider nicht so..
Beste Grüße
Jan

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Was ist der Sinn hinter der Formel? (owT)
12.02.2018 09:28:55
EtoPHG

Was ist der Sinn hinter der Formel? (owT)
12.02.2018 09:28:56
EtoPHG

Darstellung in Grafik
12.02.2018 09:36:35
Jan
Unten in der Grafik soll die Kalenderwoche und das Datum stehen
Also eine Art text Verkettung zwischen Zahl und Datum
Beste Grüße
Jan
AW: siehe mein Beitrag, aber Grafik? unten? owT
12.02.2018 09:41:48
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit zusätzlich TEXT() ...
12.02.2018 09:36:27
...
Hallo Jan,
... Du meinst wahrscheinlich:
=A5&" "&TEXT(("4.1."&Analysis!C2)+A5*7-7-REST("2.1."&Analysis!C2;7);"TT.MM.JJJJ")
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit zusätzlich TEXT() ...
12.02.2018 09:41:47
Jan
Hey Werner,
vielen Dank. Es klappt :) kann ich die Kalenderwoche, also die Zahl ganz vorne vielleicht noch Fett bekommen?
Viele Grüße
Jan
AW: in einer Formel nicht direkt owT
12.02.2018 09:42:37
...
Gruß Werner
.. , - ...
Formel runterziehen?
12.02.2018 09:47:50
Jan
In der Spalte A ist die Kalenderwoche in Spalte C die Datumswerte, jetzt möchte ich die Formel runterziehen und bekomme Fehlermeldungen. Könnt ihr mir da noch helfen?
=A5&"   "&TEXT(("4.1."&Analysis!C2)+A5*7-7-REST("2.1."&Analysis!C2;7);"TT.MM.JJ")

Anzeige
AW: so nicht nachvollziehbar ...
12.02.2018 10:27:40
...
Hallo Jan,
... hilfreich wäre es, wenn Du einen relevanten Auszug aus Deiner Datei als Datei hier einstellst.
Gruß Werner
.. , - ...
Vielleicht hilft diese Info noch
12.02.2018 18:17:50
Chris
Die Formel steht in der Spalte B. In der Spalte A sind die Kalenderwoche in der Spalte C die Datumswerte. Die Kalenderwoche und die Datumswerte sind fortlaufend in den Spalten. In der Spalte B habe ich vorhin versucht deine Formel runterzuziehen, so dass ich Sie in der Spalte B überall stehen habe. Die Kalenderwochen gehen von 1 bis 52 und die Datumswerte sind die Anfangsdatumswerte der Kalenderwochen. Einen relevanten Auszug kann ich Morgen bereitstellen aber vielleicht helfen diese Informationen auch schon. Es ist auf jedenfall kein Hexenwerk. Ich möchte die Formel einfach nur runterziehen können in der Spalte.
Beste Grüße
Jan
Anzeige
AW: da kann ich jetzt nur vermuten ...
12.02.2018 18:48:09
...
Hallo Jan,
... dass Du in C2 die Jahreszahl zu stehen hast und darunter Datumswerte zu dem Jahr.
Die momentane Formel benötigt jedoch ausschließlich die Jahreszahl.
Also schreibe:
=A5&" "&TEXT(("4.1."&Analysis!C$2)+A5*7-7-REST("2.1."&Analysis!C$2;7);"TT.MM.JJJJ")
wenn Du Dich auf echte Datumswerte beziehen willst dann so:
=A6&" "&TEXT(("4.1."&JAHR(Analysis!C3))+A6*7-7-REST("2.1."&JAHR(Analysis!C3);7);"TT.MM.JJJJ")
Gruß Werner
.. , - ...

338 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige