Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Heutiges Datum + 4 Tage kein Wochenende

Heutiges Datum + 4 Tage kein Wochenende
03.12.2020 17:32:47
petersen
Hallo zusammen,
ich würde gerne wenn ich den Makro betätige, in einer des anderen Blatts das heutige Datum PLUS 4 Tage schreiben. Besonderheit soll jedoch sein, dass ohne Wochenenden und nach Möglichkeit auch ohne Feiertage gerechnet werden soll. Die 4 Tage sollen ohne den heutigen Tag gerechnet werden.
Die Formel habe ich schon fast, leider jedoch noch inklusive Wochenende:

Workbooks("Mappe1.xlsm").Worksheets("Blatt2").Range("A9").Value = DateAdd("d", 4, Date)

Ich bitte um Hilfe,
Grüße!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
[A1] = "=WORKDAY(TODAY(),4,FreieTage)"
03.12.2020 17:40:49
lupo1
ActiveWorkbook.Names.Add Name:="FreieTage", RefersToR1C1:= _
"=Tabelle1!R1C7:R5C7"
[A1] = "=WORKDAY(TODAY(),4,FreieTage)"
Anzeige
Ich habe es für Dich billig aufgezeichnet ...
03.12.2020 20:00:39
lupo1
... hättest Du selbst auch gekonnt.
AW: Heutiges Datum + 4 Tage kein Wochenende
03.12.2020 19:01:04
petersen
Hallo,
was hat es mit "=Tabelle1!R1C7:R5C7" auf sich, muss ich da Tabelle1 ändern? Ist in deinem Beispiel A1 bei mir A9?
Dieser Code klappt so nicht:
Workbooks("Kapazitätsberechnung Engpass Karten.xlsm").Worksheets("Frozen Zone").Names.Add Name:= _
"FreieTage", RefersToR1C1:= _
"=Frozen Zone!R1C7:R5C7"
Workbooks("Kapazitätsberechnung Engpass Karten.xlsm").Worksheets("Frozen Zone").Range("A9").Value = "=WORKDAY(TODAY(),4,FreieTage)"

AW: Heutiges Datum + 4 Tage kein Wochenende
03.12.2020 19:06:25
onur
Das ist der Bereich, wo du alle Feiertage aufgelistet hast (haben solltest).
Guck dir den Link doch endlich mal an, den ICH dir gepostet habe.
Anzeige
AW: Heutiges Datum + 4 Tage kein Wochenende
03.12.2020 19:27:47
petersen
Moin Onur,
hab ich ENDLICH gemacht. Hab ne Lösung gefunden.

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige