Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speicherdatum in Backstage

Speicherdatum in Backstage
Helmut
Hallo Excel-Profis,
wie kann man in der Backstage-Ansicht zu dem Dateinamen auch das Speicherdatum und evtl. auch die Dateigröße anzeigen lassen?
Geht das überhaupt?
Vielen Dank für die Mühe im Voraus.
Gruß Helmut

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Backstage-Ansicht ? Nie gehört!
31.12.2011 10:51:13
ransi
Hallo
Backstage-Ansicht ?
Was ist das ?
ransi
AW: Backstage-Ansicht ? Nie gehört!
31.12.2011 10:58:40
Helmut
Hallo Ransi,
wenn Du im Register "Datei" "Zuletzt verwendet" auswählst, erscheint die sogenannte Backstage-Ansicht.
Gruß Helmut
evtl. BuiltinDocumentProperties ...
31.12.2011 11:26:34
Matthias
Hallo
Vielleicht meinst Du so etwas?
msgbox ThisWorkbook.BuiltinDocumentProperties(12),vbInformation ,"Last Save Time"
Gruß Matthias
AW: evtl. BuiltinDocumentProperties ...
31.12.2011 13:06:44
mumpel
Hallo!
So einfach ist das nicht. Das müsste man über RibbonX-Programmierung zusätzlich einfügen. Ist aber nur per Klassenprogrammierung in einem Add-In möglich, damit diese Information auch bei allen Dateien angezeigt wird. Falls es überhaupt machbar sein sollte. Standardmäßig ist da nichts zu machen.
Gruß, René
Anzeige
AW: Speicherdatum in Backstage
01.01.2012 14:05:21
Jürgen
Hallo Helmut,
in der Backstage-Ansicht wird doch unter "Informationen" sowohl das letzte Speicherdatum als auch die Dateigröße angezeigt - was möchtest Du darüber hinaus erreichen?
Gruß, Jürgen
AW: Speicherdatum in Backstage
01.01.2012 15:18:52
Helmut
Hallo Jürgen,
zunächst auch Dir danke für Deine Unterstützung.
Leider ist das auch noch nicht der Punkt, um den es mir geht.
Im alten Datei-Öffnen-Menü (bis Version 2003) konnte man unter Details einstellen, daß man zusätzlich noch das Speicherdatum und die Dateigröße angezeigt bekam.
Was ich mir jetzt vorstelle und wünschen würde, ist, daß ich diese Möglichkeit auch habe wenn unter "zuletzt verwendet" eine Datei aussuche und öffnen möchte. Die zusätzliche Anzeige von Speicherdatum ist nämlich manchmal sehr hilfreich.
(Wenn ich unter Information diese Angabe sehen möchte, muß ich zuerst eine Datei auswählen und dann den Punkt "zuletzt verwendet" wieder verlassen.)
Wenn ich zu große Ansprüche stelle, dann lassen wir das Ganze!
Trotzdem vielen Dank für die zusätzliche Mühe.
Gruß Helmut
Anzeige
AW: Speicherdatum in Backstage
01.01.2012 21:39:40
Jürgen
Hallo Helmut,
Du sprichst also von "Zuletzt verwendet" in der Backstage-Ansicht! Mir ist keine Möglichkeit bekannt, die Ansicht der zuletzt verwendeten Dateien inhaltlich zu erweitern - falls es eine gibt, wird der Aufwand dafür den Nutzen wahrscheinlich deutlich übersteigen. Sollte Dateiname + Verzeichnis sowie die Reihenfolge der letzten Nutzung nicht ausreichen, die gewünschte Datei innerhalb einer zahlenmäßig überschaubaren Liste identifizieren zu können?
Den "alten" Datei-Öffnen-Dialog erhältst Du übrigens auch jetzt noch per "Datei - Öffnen".
Gruß, Jürgen

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige