Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1952to1956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tage zählen, wenn nicht Wochenende innerhalb eines Zeitraums

Tage zählen, wenn nicht Wochenende innerhalb eines Zeitraums
22.11.2023 17:30:05
Trickpat
Hallo alle zusammen,

in der Hoffnung, dass mir hier jemand einen Denkanstoß geben kann, wende ich mich an euch. Denn ich komme einfach nicht mehr weiter.
Folgendes Problem:
In meinem Tabellenblatt "Erfassung Erkrankungen" erfasse ich in der Spalte A ab Zelle A2 das Beginndatum und in Spalte B ab B2 das Enddatum einer Erkrankung.
in der Zelle E2 soll nun das Beginndatum und in F2 das Enddatum eines Betrachtungszeitraums eingetragen werden.
im Tabellenblatt 2 mit dem Namen "Ferien und Feiertage" sind in der Spalte A ab Zelle A2 das Beginndatum und in Spalte B ab B2 das Enddatum von Ferien bez. Feiertagen eingetragen. format ist DD.MM.YYYY.
weiterhin gibt es eine Schaltfläche "btnÜberprüfung_starten" mit der folgendes überprüft werden soll:

Wenn im Betrachtungszeitraum Ferien bzw. Feiertage sind dann soll überprüft werden ob an diesen Ferien bzw. Feiertagen ebenfalls eine Erkrankung vorliegt. wenn nicht sollen die Ferien bzw. Feiertage des Betrachtungszeitraums gezählt werden, aber nur dann, wenn nicht Samstag oder Sonntag sind. ist die Summe größer als 20 soll im Feld E6 von Sheet "Erfassung Erkrankung" der Text "keine Urlaubsabgeltung möglich, wenn die Summe kleiner 20 ,dann soll die Differenz von 20 und der Summe der Ferientage ausgegeben werden.

hier mal die Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/164519.xlsm

Vielen Dank schon mal...

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nutze dafür die Funktion ARBEITSTAG.INTL() owT
22.11.2023 17:37:30
neopa C
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige