Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl Tage in Datumsbereich

Anzahl Tage in Datumsbereich
24.08.2017 13:49:19
Fred
Hallo zusammen
Ich möchte gerne errechnen, wie hoch der Betrag für einen frei gewählten Datumsbereich ist.
Grundlage sind mehrere Einträge mit von- und bis-Datum, die aber auch monatsübergreifend sein können. Deshalb fällt es mir schwer, die Anzahl Tage dieses Eintrags, der im frei gewählten Datumsbereich liegt, zu berechnen.
Bevor ich x-Mal mit WENN-Verschachtelungen arbeite, gibt es evt. eine einfachere Variante.
Hier ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/115713.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl Tage in Datumsbereich
24.08.2017 14:07:21
ChrisL
Hi Fred
Ich schätze mal so...
=DATEDIF(WENN(A8<B$3;B$3;A8);WENN(B8<B$4;B8;B$4);"d")
von mir aus noch +1 ;)
cu
Chris
AW: Anzahl Tage in Datumsbereich
24.08.2017 14:38:26
Fred
Hi Chris
Vielen Dank, genau so etwas habe ich gesucht. Ich hab es jetzt noch erweitert, damit Datumsbereiche, die ausserhalb des frei gewählten Datumsbereich liegen, keine Fehlermeldung ergeben.
=WENN(ODER(A8>B$4;B8<B$3);0;DATEDIF(WENN(A8<B$3;B$3;A8);WENN(B8<B$4;B8;B$4);"d")+1)
Und ja, noch +1 :)
AW: Anzahl Tage in Datumsbereich
24.08.2017 14:58:47
Werner
Hallo Fred,
da reicht auch ein WENNFEHLER um die Formel rum.
=WENNFEHLER((DATEDIF(WENN(A8<B$3;B$3;A8);WENN(B8<B$4;B8;B$4);"d")+1);0)
Gruß Werner
Anzeige
AW: Anzahl Tage in Datumsbereich
24.08.2017 15:16:50
Fred
Danke Werner, hab ich nun so gemacht :)
Gruss Fred
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
24.08.2017 15:19:48
Werner

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige