Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatischer Format von Zahlen in ein Datum...

Automatischer Format von Zahlen in ein Datum...
01.11.2004 00:20:58
Christian
Ich möchte eine Liste importieren, bei dieser wird dann jedoch z.B. 4.5 in den 04.Mai umgewandelt! Wie kann ich dies verhindern?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatischer Format von Zahlen in ein Datum...
01.11.2004 00:26:59
MichiM
Hallo Christian,
formatiere die entsprechenden Zellen (oder die Spalte/Zeile) als Text.
Gruss
MichiM
AW: Automatischer Format von Zahlen in ein Datum...
01.11.2004 00:29:07
Christian
Hi Michi,
das problem ist, dass ich diese Datei nur über öffnen so hinbekomme dass alles in den richtigen Spalten steht. Wenn ich dann über Text gehe schreibt er komische Zahlen dahin, aber nicht die orginalen!
AW: Automatischer Format von Zahlen in ein Datum...
01.11.2004 00:35:37
Christian
Habe gerade gesehen, dass ich vergessen habe das Häckchen "Frage noch offen" zu aktivieren. ist hiermit wieder geschehen! Wer hat noch einen Tip?
Danke
AW: Automatischer Format von Zahlen in ein Datum..
01.11.2004 06:09:03
Graubart111
Hi, Christian
das Problem ist der "Punkt" als "Komma-Ersatz".
Geh mit der datei in MSWord = Einfügen, Tabulatoren richtig setzen, Text umwandeln in Tabelle, Suchen "." und Ersetzen ","
Tabelle kopieren und in Excel einfügen
Format ist so, wie du es wünscht.
Graubart111
Anzeige
AW: Automatischer Format von Zahlen in ein Datum...
01.11.2004 07:37:22
Hübi
Hi Christian,
versuche es mal so:
Menü Daten-Externe Daten importieren-Daten importieren..-entsprechende Datei auswählen und im Schritt 3 des Konvertierungs-Assistenten Spaltenköpfe markieren und Datenformat festlegen.
Hab es probiert - klappt.
Nur die Daten brauchen noch Nacharbeit. Wirst es sehen.
Gruß Hübi
AW: Automatischer Format von Zahlen in ein Datum...
01.11.2004 11:31:16
Christian
Super das hat funktioniert, die Nachbearbeitung kann ich mir sparen, wenn ich die Leerzeichen als Menüpunkt im 2.Schritt aktiviere!
Vielen Dank an euch drei!
Anzeige
Danke für Rückmeldung o.T.
01.11.2004 12:38:54
Hübi

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige