Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel gesucht, Bücher in Regalen zählen

Formel gesucht, Bücher in Regalen zählen
11.02.2013 15:37:09
rieckmann
Hallo,
Ich suche eine Formel.
Und zwar habe ich eine Buchliste auf 8 Tabellenblätter erstellt.
Alle Tabellenblätter sind identisch aufgebaut.
Die Regale werden in Spalte H in Form von Harb. A1, Harb. C4, Harb. L2 usw. angegeben.
In Spalte I steht die Anzahl der Bände.
Nun möchte ich in einer Formel von jeden Regal die Anzahl der Bände ausgegeben haben.
Und das aus allen Tabellenblättern zusammen.
Das Ergebnis sollte auf Tabelle9 untereinander in Spalte A die Regale (Harb. A1) und in Spalte B die Anzahl der Bände.
Die Formel sollte z.B. aus der Spalte H alle Harb. A1 erkennen und die Anzahl deren Bände, die in Spalte I stehen zusammenzählen.
Hätte da jemand eine Lösung
Gruß
FR

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel gesucht, Bücher in Regalen zählen
11.02.2013 15:45:31
JACKD
Hallo FR
Da du sicherlich auch beim beschreiben deines Problems aufgefallen ist, ist es sehr speziell und schwer nachzuvollziehen.
Stell doch bitte eine Mustertabelle rein und dann können wir uns viel adäquater nen Kopp machen =)
Grüße

Konsolidieren owT.
11.02.2013 15:56:35
Rainer

AW: Formel gesucht, Bücher in Regalen zählen
11.02.2013 17:44:52
rieckmann
So die Beispieldatei ist uploadet !
https://www.herber.de/bbs/user/83855.xls
Gruß
FR

Anzeige
man muss nur wissen, wo man nachschaut
11.02.2013 17:54:23
WF
Hi,
BEI UNS:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=234
etwas angepasst:
=SUMMENPRODUKT(SUMMEWENN(INDIREKT("Tabelle"&ZEILE(1:8)&"!H:H");A2;INDIREKT("Tabelle"&ZEILE(1:8) &"!I:I")))
Salut WF

AW: man muss nur wissen, wo man nachschaut
11.02.2013 18:35:45
rieckmann
Hallo WF,
ich habe Brett vorm Kopf !
Wo muss ich diese Formel einfügen, Tabelle9 B2 oder ?
Bekomme immer Bezug Fehler !
Gruß
FR

logo in B2
11.02.2013 18:46:53
WF
Hi;
#BEZUG! bekommst Du, wenn Du die Formel runterkopieren willst - dann musst Du ein paar Dollar setzen:
=SUMMENPRODUKT(SUMMEWENN(INDIREKT("Tabelle"&ZEILE($1:$8)&"!H:H");A2;INDIREKT("Tabelle"&ZEILE($1:$8) &"!I:I")))
WF

Anzeige
AW: man muss nur wissen, wo man nachschaut
11.02.2013 18:54:43
rieckmann
O.K. WF,
ich habe es dank deiner Formel hinbekommen.
Ich hatte einen Fehler gemacht, und zwar dachte ich die (1:8) wären die Zeilen in denen die Regale stehen, aber damit sind ja die Tabellenblätter 1-8 gemeint.
Der Bezug Fehler kam auch weil ich in der Beispieltabelle nur 4 Tabellenblätter hatte.
Vielen Dank für deine Hilfe
Gruß
FR

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige