Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel um Zahlen eindeutig aufzuzählen

Formel um Zahlen eindeutig aufzuzählen
18.04.2019 20:46:56
Snewi
Hallo, ich habe in einer Spalte (A) unterschiedliche Zahlen stehen. zb untereinander 1,1,2,1,1,1,1,1,28,29 usw. Jetzt möchte ich an einer anderen Stelle alle Zahlen eindeutig auflisten. Das Ergebnis hier wäre: 1, 2, 28,29.
Wie müsste die Formel hier aussehen?
LG

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nur zur Information...
19.04.2019 09:30:19
Case
Hallo, :-)
... hier aufgeführt. ;-)
Wenn du Zugriff auf eine neue Excelversion hast und am Insiderprogramm teilnimmst, bekommst du einige Funktionen schon vorab in der Testphase - unter anderem auch die...
EINDEUTIG-Funktion...
Oder auch die...
FILTER-Funktion...
Vorteil hier - du gibst die Formel nur in einer Zelle ein, den Bereich erweitert Excel dann automatisch.
Wie gesagt - rein zur Information.
Servus
Case

Anzeige
Mit HÄUFIGKEIT können alle dem 1.Auftreten ...
19.04.2019 15:31:42
Luc:-?
…einer Zahl in einer ZahlenFolge folgenden Auftreten per pluraler MatrixFml 0 gesetzt wdn, Snewi:
{=(HÄUFIGKEIT(A1:A10;A1:A10)>0)*A1:A10}
Das entspricht aber noch nicht deiner Vorstellung des EndErgebnisses. Das wäre mit im Archiv vorhandenen UDFs aber leicht zu erreichen …
1. Vereinen ungleicher Zahlen und Trennen in Zahlen (plurale MatrixFml):
{=MTRANS(VSplit(VJoin(A1:A10;;-1);;1))}
Durch Weglassen von MTRANS stehen die Zahlen in einer Zeile statt Spalte.
2. Nutzung einer eigentl für 2 Mengen gedachten MengenOperation (dito):
{=DataSet(A1;A2:A10;;;1)}
ArchivLinks:
DataSet (Vs1.3) https://www.herber.de/forum/archiv/1504to1508/t1507939.htm#1508954
VJoin (Vs1.4) & VSplit (Vs1.1) https://www.herber.de/bbs/user/99024.xlsm (BspDatei)
Gruß & FrOst, Luc :-?
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige