Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit einer Zahl eine Formel definieren

Mit einer Zahl eine Formel definieren
hanno
Hallo,
ist es möglich, folgendes Problem zulösen?
Userbild
Ich hab also in meinem Excelblatt zwei Felder in die ich jeweils eine Farbe eingebe.
Sobald die beiden Felder ausgefüllt sind (mit jeweils einer Farbe), soll dann in Feld E10 eine bestimmte Formel eingesetzt werden. Es sollen also jeweils die beiden oben eingetragenen Farben unten multipliziert werden.
Ich habe es schon geschafft zu definieren, dass bei einer bestimmten Farbkombination in D5 eine bestimmte Zahl steht.
Wie kann ich also einer bestimmten Zahl in D5 eine bestimmte Formel zuordnen?
Die Multiplikationsformel muss unbedingt die $-Zeichen enthalten, denn ich möchte die Formel auch noch in die Spalten F-H kopieren, ohne dass sich die Felder A-D in der Formel mitverschieben.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus,
Hanno

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mit einer Zahl eine Formel definieren
Heinz
Hallo Hanno,
in E10:
=WVERWEIS($C2;$A$8:$D$10;3;0)*WVERWEIS($E2;$A$8:$D$10;3;0)
multipliziert die "Farben" miteinander,
Gruß Heinz
AW: Mit einer Zahl eine Formel definieren
Hanno
Danke für die Antwort.
Kannst Du mir die einzelnen Zahlen in der Klammer nochmal erklären? Was bedeuten die 3 und die 0 am Ende?
Gruß,
Hanno
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige