Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage nach auslesen von Tabellen

Frage nach auslesen von Tabellen
Tabellen
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich möchte eine Tabelle erstellen, welche 500 Zeilen und 8 Spalten enthält.
Die Werte, die ich in die Zellen eintrage sollen mit einer Spalte 9 (Alter) in einer anderen Tabelle gesucht werden, welche mir dann einen Neuen Wert angibt. Spalte 9 ist das Alter, welches Spaltentitel der anderen Tabelle sind (welche ausgelesen werden soll). Der von mir eingegebene Wert soll dann in der jeweiligen Spalte gesucht werden. Die auszulesende Tabelle enthält 13 Spalten für die Jahre und eine Spalte für den Wert, der ausgelesen werden soll. Wenn also der eingegebne Wert in der richtigen Spalte Alter gefunden wurde soll das Programm in der Zeile bleiben und den Wert in der Spalte 14 auslesen.
Ich kann es schlecht beschreiben... aber kann mir da jemand was zu erzählen? Ist das halbwegs verständlich?
Ziel ist es für den jeweiligen eingegebenen Wert den passenden aus der Tabelle zu bekommen... damit ich nicht per Hand suchen muss...
Gruß
Pierre

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Frage nach auslesen von Tabellen
Tabellen
Hi,
die Frage sieht mir stark nach der SVerweis Funktion aus.
Schau sie dir mal mit der F1 Hilfe genauer an.
Bye
Nike
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige