Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variable in Formeln in einer Schleife

Variable in Formeln in einer Schleife
01.12.2020 12:01:16
Tabitha
Hallo!
Ich habe ein Excel verformelt und möchte das Automatisiert per Mail aussenden. Nach dem ersten Mail soll allerdings die Verknüpfung aktualisiert werden und dann an denn (dadurch neuen Empfänger) ausgesandt werden und immer weiter bis jeder Empfänger "sein" pdf bekommen hat.
Bin im VBA nicht wirklich bewandert und habe mit mittels You Tube Tutorials durchgekämpft und wie ich finde (für meine Kenntnisse) halbwegs weit bekommen, allerdings bricht es immer wieder nach 2 pdfs und 2 Mails ab. Wo hab ich da im Skript den Fehler drinnen. Gestoppt wird bei Zeile "Range("D3:K25")....
Hier mein Skript:
Sub Test()
Sheets("Mapping").Select
Range("D2").Select
Dim AnzahlADs()
Dim size As Integer
Dim i As Integer
size = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
ReDim AnzahlADs(size)
For i = 0 To size
Sheets("AD").Select
Range("C1").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Mapping!R[" & i + 1 & "]C[1]"
'Application.Wait (Now + TimeSerial(0, 0, 5))
Dim DateiName As String
DateiName = Range("AJ3") & Range("AJ4") & ".pdf"
Range("D3:K25").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=DateiName, Quality:= _
xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False
Dim Outlook As Object
Dim OutlookMailItem As Object
Dim myAttachments As Object
Set OutlookApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set OutlookMailItem = OutlookApp.CreateItem(0)
Set myAttachments = OutlookMailItem.Attachments
With OutlookMailItem
.To = Range("AJ5")
.Subject = Range("AJ6")
.Body = Range("AJ13")
myAttachments.Add DateiName
.Display False
.Send
End With
Set OutlookApp = Nothing
Set OutlookMailItem = Nothing
Next i
MsgBox UBound(AnzahlADs) & " pdfs abgespeichert und Emails versandt"
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable in Formeln in einer Schleife
01.12.2020 12:08:23
Tabitha
IST HINFÄLLIG - Fehler gefunden! Kann man Beiträge irgendwie löschen?
Hab den Fehler gefunden. Der war nicht im Skript, sondern ein potentieller Dateiname erhielt ein Sonderzeichen, deshalb konnte die nicht abgespeichert werden.
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige