Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
25.06.2024 22:07:02
25.06.2024 21:01:55
25.06.2024 19:21:44
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel mit namen oder variablen kombinieren o. VBA

Formel mit namen oder variablen kombinieren o. VBA
05.02.2003 10:51:23
Johannes
Hallo Leute,

ich habe ein Problem vielleicht kann mir irgendjemand helfen!

Ich summiere mit der Formel =SUMME('01:12'!C3) Zellen aus mehreren Tabellenbläter! Meine Tabellenblätter habe ich nach Monaten benand von 01 bis 12.
Nun möchte ich durch die Eingabe in einer Zelle z.B. 06 die Tabellenblätter 01 - 06 summieren lassen! Ich habe versucht die Formel mit einen Namen zu verknüpfen (z. B. Monat)aber es funktioniert nicht oder besser gesagt ich bekomme es nicht hin!
VBA möchte ich diesem Fall nicht verwenden.

Wer kann mir helfen!
Für die Antworten bedanke ich mich im voraus!



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel mit namen oder variablen kombinieren o. VBA
05.02.2003 11:12:45
Joachim

Hallo Johannes,
schau mal in der Hilfe nach unter der Funktion "=Indirekt". Die Funktion liefert einen Verweis auf eine Zelle, deren Adresse in der mit "Indirekt" angesprochenen Zelle hinterlegt ist. Bei geschickter Kombination bzw. Namensverwendung müsste das hinhauen.

Gruss
Joachim


Re: Formel mit namen oder variablen kombinieren o. VBA
05.02.2003 14:52:05
Johannes

Hallo Joachim,

danke für deine Antwort, aber irgendwie bin ich zu blöd dafür! Funktioniert die Funktion Indirekt auch mit Tabellenblattnamen?
Wenn ich die Funktion in der Formel verwende setzt Excel automatisch die Indirekt Funktion noch ein mal in die Formel rein mit einer eckigen klammer. Was das soll verstehe ich nicht?

Danke nochmals und Gruß

Joahannes

Anzeige

344 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige