Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
MsgBox kommt 2x in VBA
12.12.2005 08:43:37
Thomas
Guten Morgen
Ich hab mal wieder ein Problem. Ich habe eine Routine, die eine Reihe von Zellen mit Werten füllt. Am Ende möchte ich eine MsgBox anzeigen lassen, das dieser Vorgang abgeschlossen ist. Das funktioniert auch, nur wenn ich den Ok-Button der MsgBox anklicke, wird die Routine nochmal durchlaufen und ich bekomme die MsgBox nochmal angezeigt. was mach ich falsch?
MsgBox "Ausführung beendet."
Gruß Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MsgBox kommt 2x in VBA
12.12.2005 08:46:16
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
der Fehler ist in Zeile 7.
Eine Lösung kann gepostet werden falls Du den kompletten Code postet. Ich konnte nun nur Zeile 7 finden.


AW: MsgBox kommt 2x in VBA
12.12.2005 08:50:17
Thomas
Hallo Hajo
&ltpre&gt
Sub Sonder_Schicht_Change(auswahl As String)
Dim kw, atag, wo, ncol, frow, ftag As Long
If auswahl = "T" Or auswahl = "F" Then
For kw = 0 To 26
For atag = 0 To 4
ncol = 5 + kw * 7 + atag
ftag = 0
For frow = 0 To 9
If Worksheets("2Halbjahr").Cells(3, ncol).Value = Worksheets("2Halbjahr").Range("C" & 50 + frow).Value Then ftag = 1
Next frow
If ftag = 0 Then
Worksheets("2Halbjahr").Cells(32, ncol).Value = auswahl
End If
Next atag
For wo = 5 To 6
Worksheets("2Halbjahr").Cells(32, 10 + kw * 7 + wo).Value = ""
Next wo
Next kw
End If
MsgBox "Ausführung beendet." 'Meldung anzeigen.
End Sub&lt/pre&gt
Gruß Thomas
Anzeige
AW: MsgBox kommt 2x in VBA
12.12.2005 09:01:03
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
an Deinem code fällt mir nur folgendes auf:
es ist nur ftag als Long definiert, alle anderen als Variant
Ich sehe kein Grund warum die Msgbox 2x kommt. Bei so speziellen Code hättest Du mal die Datei hochladen sollen. ich vermute mal der Code steht nicht in einem Modul?
Gruß Hajo

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige