Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

variabler SVerweis mit VBA

variabler SVerweis mit VBA
17.06.2009 14:28:57
Jonathan
Hallo zusammen,
in einer Tabelle sind verschiedene Zeilen mit einem "x" in Spalte C markiert. Die Anzahl der "x" variert.
Nun versuche ich ein Makro zu erstellen, welches mir, wenn eine Zeile mit einem "x" markiert ist in
Spalte B einen SVerweis (Suchwert steht in Spalte A) einträgt. D.h. ich müsste dem SVerweis irgendwie mitteilen in welcher Zeile sich gerade das "x" befindet (Die Spalte B bleibt).
Ich komme hier einfach nicht weiter. Könnt ihr mir hier helfen?
Gruß und Danke
Jonathan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: variabler SVerweis mit VBA
17.06.2009 16:05:54
Wolli
Hallo Jonathan,

Sub test()
Dim i As Long
For i = 1 To ActiveSheet.UsedRange.Rows(ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count).Row
If Cells(i, 3) = "x" Then
Cells(i, 2).FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(RC[-1],R1C7:R19C8,2,FALSE)"
End If
Next i
End Sub


... wenn mir auch der Sinn verschlossen bleibt.
Wie die VLOOKUP-Formel bei Dir genau lautet, findest Du mit dem Makrorekorder heraus. "RC[-1]" ist aber wichtig!
Klappt's?
Gruß, Wolli

AW: variabler SVerweis mit VBA
17.06.2009 16:17:08
Jonathan
Hallo,
vielen Dank für den Code.
Ich habe es mittlerweile anderst gelöst. Ich habe in FormulaLocal einfach &ActiveCell.Row& eingebunden... =)
Tja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... =)
Gruß
Jonathan
Anzeige

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige