seit langem finde ich rege und wertvolle Hilfe im Forum, jetzt ist es an der Zeit selbst eine Frage zu stellen, da ich bislang nirgends eine Antwort finden konnte.
Zu meinem Problem:
Ich habe eine Tabelle in der eine Liste von Mitgliedernamen (C5:C104) verzeichnet ist. Jetzt sollen Mitglieder markiert werden (bislang Eingabe von "x" in B5:B104). Von den so markierten / selektierten Mitgliedern benötige ich den Namen in Spalte YXZ um damit weiterarbeiten zu können. Das heisst, von den max. 100 (vom User) eintragbaren Mitgliedern werden nahezu nie mehr als 20 'markiert'. Diese markierten Mitglieder sollen jetzt in einem Bereich, wegen mir F10:F21 eingetragen werden und zwar mit dem Namen (sprich dem Wert aus C:C). Dabei dürfen keine Leerzellen entstehen und auch keine Veränderungen via Filter oder ähnlichem vorgenommen werden. Am Ende sollen in Bereich F10:F21 die max. 20 Namen stehen, die in C5:C104 vorhanden sind und per "x" in B markiert werden, wobei die Art der Selektion egal ist.
Ich hab's mit SVERWEIS und etlichen *WENN / INDIREKT Funktionen probiert, bin aber immer gescheitert.
Hat jemand eine Idee wie man das umsetzen könnte? Am liebsten wäre mir eine VBA freie Variante, da diese Funktion von sehr vielen Usern (DAU?) genutzt werden soll, aber ich glaube da werde ich nicht drum rum kommen.
Danke schonmal. Weitere Infos oder das Excel Sheet kann ich auch gern bereit stellen.