Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excelbefehlskette in VBA umsetzen

Excelbefehlskette in VBA umsetzen
03.04.2016 15:05:15
CS
Hallo,
ich habe eine 26x26 Matrix in meiner Excel-Tabelle. Aus dieser Matrix bekomme ich über folgenden Befehl den Wert einer bestimmten Zelle.
=INDEX(A1:Z26;VERGLEICH(5;A1:A26);VERGLEICH(3;A1:Z1)) '(die Werte 5 und 3 sind nur Beispiele)
Funktioniert auch soweit.
Nun würde ich das gerne in VBA umsetzen, so dass ich diesen Wert nicht auf meiner Tabelle, sondern in einer Variablen habe.
So nach dem Muster: x=INDEX(A1:Z26;VERGLEICH(5;A1:A26);VERGLEICH(3;A1:Z1)), was ja so nicht funktioniert (warum eigentlich nicht?)
Kann jmd weiterhelfen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excelbefehlskette in VBA umsetzen
03.04.2016 17:21:04
Arthur
jmd kann CS weiterhelfen.
Guckst du:
Sub matr()
Dim mrow, mcol
Dim mval
On Error Resume Next
mrow = Range("A1:A26").Find("A")
mcol = Range("A1:Z1").Find(3)
mval = Range("A1:Z26").Cells(mrow, mcol)
End Sub

INDEX ist eine Xl-, keine vbFkt - deshalb, ...
03.04.2016 21:17:42
Luc:-?
…CS;
und außerdem spricht VBA Englisch:
With WorksheetFunction
x = .Index(Range("A1:Z26"), .Match(5, Range("A1:A26")), .Match(3, Range("A1:Z1")))
End With
…oder hier auch …
With WorksheetFunction
x = Cells(.Match(5, Range("A1:A26")), .Match(3, Range("A1:Z1")))
End With
…möglich. Allerdings müssen die VglsWerte dann auch immer gefunden wdn, sonst gibt's einen Fehler, der noch generell abgefangen wdn müsste.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Anzeige
AW: Excelbefehlskette in VBA umsetzen
03.04.2016 23:04:13
snb

Sub M_snb()
y = [offset(A1,match("aa10",A1:A26,0)-1,match("aa17",A1:Z1,0)-1)]
End Sub

AW: Excelbefehlskette in VBA umsetzen
03.04.2016 23:06:56
snb

Sub M_snb()
y = Range("A1:A26")([match("aa10",A1:A26,0)], [match("aa17",A1:Z1,0)])
end sub

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige